Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die tausendjährige Liebe des Dämons 1

Geschichten:

Die tausendjährige Liebe des Dämons 1
Autor und Künstler: Yue Namami

 



Story:

Chitose lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei einer Tante, doch die behandelt sie nicht gerade nett, weil sie sie lieber früher als später los wäre. So verlangt sie auch, dass das Mädchen für seine Schulgebühren selbst aufkommen muss. So kommt sie abgerissen und erschöpft in die Schule, wird dort ebenfalls gehänselt.

Als es wieder einmal zu viel wird und sie das Gefühl hat, bricht sie am Grab ihrer Eltern zusammen und bittet um Hilfe. Ein Dämon namens Enju erhört sie und nimmt sich ihrer an, gesteht Chitose schon bald seine Liebe und versucht sie an sich zu binden. Aber ist es das, was sich das Mädchen erhofft hat?

 



Meinung:

Dämonen, die sich in Schulmädchen verlieben oder diese zumindest begehren, gibt es in unter den Mangas zuhauf. Manchmal tendiert die Geschichte mehr zur Mystery, aber meistens steht dann doch die Beziehung im Vordergrund, gerade auch in leidenschaftlicher Hinsicht.

Die Serie nimmt sich Zeit, die Heldin in ihrem nur schwer erträglichen irdischen Umfeld vorzustellen, so dass man regelrecht Mitleid mit ihr bekommt und daher schon fast erleichtert ist, als der Dämon erscheint und doch netter wirkt als gedacht.

Denn er nimmt schon ein wenig Rücksicht auf Chitose, ehe er sie verführt und damit auch den Fans, die es etwas deftiger mögen, etwas bietet. Und dann darf sich die Geschichte weiter entfalten, gibt es doch schon bald einen Rivalen um Chitoses Liebe und Gefühle.

Heraus kommt eine doch recht konventionelle aber dennoch leidlich unterhaltsame Geschichte für alle Fantasy-Fans, die von diesem Thema noch nicht genug bekommen können und die entsprechende Leidenschaft auch zu schätzen wissen.

 



Fazit:

Die tausendjährige Liebe des Dämons wird solide und kurzweilig in Szene gesetzt, mischt ein wenig Drama mit jeder Menge Liebe und auch einem guten Schuss an Sex, so dass vor allem Romance-Leser ganz in die Story eintauchen können.

 



Die tausendjährige Liebe des Dämons 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die tausendjährige Liebe des Dämons 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 8,50

ISBN 13:
978-3842091191 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide in Szene gesetzt und gezeichnet
  • Leidenschaftlich romantisch für Fans
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.02.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Sillage 22: Der Transfer
Die nächste Rezension »»
Sigi - Band 1: Operation Brünnhild
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>