Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.393 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Smoking behind the Supermarket 2

Geschichten:

Smoking behind the Supermarket 2
Autor und Zeichner: Jinushi

 



Story:

Eigentlich kommt Herr Sasaki in erster Linie in den Supermarkt, um dort die nette und immer gut aufgelegte Kassiererin Frau Yamada zu sehen und ein paar Worte mit ihr zu wechseln, weil dies seinen stressigen Alltag erleichtert.

Doch dann tritt Frau Tamaya in sein Leben, die ganz anders drauf ist, mürrisch und eigensinnig, aber auf ihre Art auch tiefgründig. Beide treffen sich zum Rauchen hinter dem Supermarkt und führen schon bald immer tiefgründigere Unterhaltungen. Mit Folgen.

 



Meinung:

Schon im ersten Band fällt die Geschichte dadurch aus dem Rahmen, weil sie nicht außergewöhnliche Figuren in den Vordergrund stellt, sonder den Durchschnitt – den auf seiner Arbeit ausgenutzten Büroangestellten und die zynische Verkäuferin,

Anders als Herr Sasaki wissen aber die Leser schon längst, dass Frau Tamaya auch noch ein anderes Gesicht hat und ihm gegenüber quasi ein Doppelleben führt. Es ist aber nicht zu übersehen, dass sich beide langsam näher kommen.

Dennoch steht nicht die Romanze im Vordergrund, sondern eher der Austausch zwischen den beiden Figuren, die vor allem über ihr eher bescheidenes Leben und manchmal auch ihre Wünsche reden, aber dennoch recht zurückhaltend bleiben, was bestimmte Dinge angeht.

Es mag zwar nicht viel passieren, aber das zwischen ihnen stehende Geheimnis und die teilweise sehr nachdenkenswerten Geheimnisse, sorgen dafür, dass man der Geschichte dennoch mit Interesse und Neugier folgt.

 



Fazit:

Smoking behind the Supermarket setzt auch weiterhin auf eine lebensnahe Erzählweise und beschreibt feinfühlig, wie sich die Charaktere langsam näher kommen, Missverständnisse und Geheimnisse sorgen für Spannung.



Smoking behind the Supermarket 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Smoking behind the Supermarket 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551624086 

214 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und ein wenig augenzwinkernd erzählt
  • Wie aus dem Leben gegriffen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.04.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Night Club
Die nächste Rezension »»
Jealousy blinds Love
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>