Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.584 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Black Marriage 1

Geschichten:

Black Marriage 1
Autor und Zeichner: Saki Aikawa

 



Story:

Akari kümmert sich leidenschaftlich um das Waisenhaus ihrer verstorbenen Eltern, obwohl sie selbst noch eine Oberschülerin ist. Aber nun scheint das ein Ende zu haben, alles soll aufgegeben und verkauft werden.

Doch in letzter Sekunde naht ein unbekannter Retter, der alles aufkauft und auch dafür sorgt, dass der Betrieb so weiter laufen kann wie bisher. Allerdings stellt er eine Forderung an Akari. Sie soll ihn umgehend heiraten.

 



Meinung:

Und natürlich stimmt das junge Mädchen zum Wohle der Waisenkinder zu. Immerhin ist der junge Mann, dessen Namen sie nicht einmal kennt, in ihrem Alter. Doch schon am nächsten Tag wird sie in der Schule überrascht, denn jeder andere kennt ihren Auserwählten.

Das ganze ist wieder einmal eine märchenhafte Geschichte, die natürlich auch in Japan niemals so laufen würde, da bestimmte gesetzliche Verbote greifen würden. Aber als Gedankenspiel hat das ganze vermutlich seinen Reiz.

Wieder einmal kommt das junge Mädchen etwas naiv daher, scheint die ganze Zeit zuvor in einem eigenen Kosmos gelebt zu haben. Denn immerhin erkennt sie ihren zukünftigen Mann nicht einmal und ist baff erstaunt, als dieser sich als Prominenter entpuppt – leider mit allem, was dazu gehört.

Das ganze bleibt auf einem jugendfreien und schwärmerischen Niveau, es kommt noch zu keinen weiterführenden Handlungen. Aber dennoch werden viele veraltete Rollenklischees und -bilder weiter getragen, inklusive der extrem passiven Heldin, und nicht sonderlich hinterfragt. Das macht die Handlung leidlich spannend, denn überraschen können nur eher unwichtige Details.

 



Fazit:

Black Marriage ist der weniger dunkle als vielmehr märchenhafte Auftakt einer Serie, die in der Realität nicht möglich wäre, aber vermutlich viele romantische Herzen anrühren wird, auch wenn die Rollenbilder und Klischees wieder einmal wie von gestern wirken.

 



Black Marriage 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Marriage 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 3842097522

ISBN 13:
978-3842097520  

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Hübsch gezeichnet und nett erzählt
Negativ aufgefallen
  • Alte Klischees und Rollenbilder werden bedient
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.09.2024
Kategorie: Rezensionen
«« Die vorhergehende Rezension
Tanguy und Laverdure Collector`s Edition 5: Bedrohung auf Mururoa
Die nächste Rezension »»
Alex Nora - Marquetalia
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>