Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.584 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Bless 1

Geschichten:

Bless 1
Autor und Zeichner: Yukino Sonoyama

 



Story:

Wenn es eines gäbe, was Aia Udagawa als Beruf wählen würde, dann wäre es ein Job als Makeup-Stylist. Allerdings macht er sich keine Illusionen, das jemals zu schaffen, weil er sich eher für unbegabt und linkisch hält.

Dann aber lernt er die unsichere Jun Sumisaki kennen, die trotz ihrer Schüchternheit Model werden will. Das stachelt ihn an und gemeinsam beschließen die beiden, einen Versuch auf der nächsten Convention zu wagen, egal wie dieser ausgehen mag.

 



Meinung:

Wenn junge Leute einen Berufswunsch haben, das schwanken sie meistens zwischen zwei Extremen, denn entweder sind sie total von sich überzeugt, oder das genaue Gegenteil und verhalten sich dann dementsprechend.

Daher ist es manchmal ganz gut, eine Person an seiner Seite zu haben, die einen in diesem Punkt bestens versteht und entsprechend ermutigen kann. Davon erzählt diese Geschichte, auch wenn natürlich nach und nach auch romantische Gefühle dazu kommen.

Aber erst einmal ist es der einfache Wunsch zu helfen und die Natürlichkeit der beiden, die sie zusammen bringt und die erste Convention zu einem großen Erfolg macht, doch das was dann kommt wird noch herausfordernder.

Das alles sind Themen, die vor allem junge Leserinnen ansprechen dürften, die selbst mit den gleichen Unsicherheiten und Ängsten zu kämpfen haben. Auch wenn das Ganze nur angerissen wird, so ist es doch auch hübsch gezeichnet und nett zu lesen.

 



Fazit:

Bless erzählt von zwei Jugendlichen, die große Träume haben, aber auch die Angst, diese nicht verwirklichen zu können und wollen. Erst gemeinsam probieren sie es – und das ist der Beginn einer netten Geschichte, garniert mit ein wenig unschuldiger Romantik.

 



Bless 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bless 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3842097490 

168 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Zwei Jugendliche lernen gemeinsam ihre Unsicherheit zu überwinden
  • Nett und natürlich erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.09.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Alex Nora - Marquetalia
Die nächste Rezension »»
Camellia – Finde das Glück 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>