Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.582 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Strange House 1

Geschichten:

The Strange House 1
Autor: Uketsu
Zeichner: Kyo Ayano

 



Story:

Er ist auf Okkultismus spezialisiert und daher in den Augen seines Bekannten Yanaoka geradezu dafür prädestiniert, sich mit einem Fall zu beschäftigen, der ihm gerade in die Hände gefallen ist. Alles beginnt mit dem seltsamen Grundriss eines Hauses das zum Verkauf steht.

Denn die Raumaufteilung ist mehr als seltsam, was nun auch den ebenfalls für das Übersinnliche sensibilisierten Architekten auf den Plan ruft. Gemeinsam machen sich die beiden daran, das Geheimnis zu ergründen und entdecken dabei Dinge, die nicht nur Spekulation bleiben könnten.

 



Meinung:

Spukhäuser sind ein Teil der Horror- und Gruselliteratur, der auch in der modernen Popkultur nicht weg zu denken ist. Daher müssen neue Autoren sich auch einiges einfallen lassen, um das Thema von einer frischen Seite anzugehen.

Und das tun die Künstler der vorliegenden Geschichte. Denn immerhin hat das Haus zunächst einen Grundriss, den man auch schlechter Planung durch den Architekten zuordnen könnten, der aber für die beiden Hauptpersonen schon bald viel mehr Sinn ergibt.

Und natürlich auch zu Spekulationen reizt, da es immerhin ein paar Überraschungen gibt, als sie sich alles genauer ansehen und die Grundrisse übereinander legen. Und da im Umfeld der Häuser ganz offensichtlich auch Morde passiert sind, denken sie weiter.

Der erste Band ist spannend gestaltet und wirft eine Menge Fragen in den Raum, die allerdings auch die Spannung weitertragen. Denn die Rätsel werden interessant und kurzweilig präsentiert, man spekuliert auch gerne mit. Zudem sind die Zeichnungen klar und außerordentlich realistisch.

 



Fazit:

Der Auftakt von The Strange House ist mehr als gelungen, werden doch zunächst vor allem die Tatsachen präsentiert, die nicht nur bei den Hauptfiguren, sondern auch den Lesern Spekulationen auslösen und so einen astreinen Mystery-Thriller in die Wege leiten. 

 



The Strange House 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Strange House 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 8,99

ISBN 13:
978-3741639548 

178 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Spannender Mystery-Thriller
  • Das Geheimnis wird interessant aufgebaut
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.10.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Hawkgirl: Aufbruch in die Zukunft
Die nächste Rezension »»
Conan der Barbar 2: Der Dieb und die Piratin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>