Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.584 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars Ahsoka: Sklaven der Republik

Geschichten:

Star Wars Ahsoka: Sklaven der Republik
Original: Star Wars The Clone Wars: Slaves of the Republic #1-6
Autor: Henry Gilroy
Zeichner: Scott Hepburn, Ramon K. Perez, Lucas Marangon
Farbe: Michael E. Wiggam
Cover: Lucas Maranagon

 



Story:

Den Jedi gelingt es, den Planeten Kiros von den Separatisten zurück zu erobern. Sie müssen aber feststellen, dass die Bevölkerung verschwunden ist. Ahsoka ist entsetzt, denn bei den Verschollenen handelt es sich um Togruta wie sie eine ist.

Deshalb ist sie auch mit Feuer und Flamme dabei, als die Jedi den Spuren zu den schlimmsten Sklavenhändlern der Galaxis verfolgen und sich sogar in die Höhle des Löwen wagen, um diesen, aber auch Count Dooku das Handwerk zu legen.

 



Meinung:

Auch wenn das Abenteuer wieder einmal eines ist, dass sich durch die Gestaltung und die Inhalte eher an jüngere Leser richtet, so bietet die Geschichte doch auch ein paar nachdenkenswerte Momente für ältere Fans, die vielleicht manches noch nicht in diesem Licht gesehen haben.

Die Geschichte ist natürlich wieder einmal klassisch, denn niemand lässt eine ganze Bevölkerung aus gutem Willen in Sicherheit bringen, statt dessen wird eher dafür gesorgt, dass sie auch noch einen gewissen Nutzen erfüllen. Und natürlich ist es kein großes Geheimnis mehr, wes Geistes Kind Count Dooku ist.

Wieder einmal stürzen sich die Jedi deshalb in ein dramatisches Abenteuer und arbeiten mit all den Mitteln, für die sie bekannt sind. Dabei kommen die einzelnen Charakterzüge der Personen gut zum Tragen.

Vielleicht geht es nicht all zu brutal und grausam zu, da ein jugendgerechtes Maß an Action geboten wird, die Inhalte sind aber dennoch so spannend und überraschend, dass auch erfahrene Leser die Story genießen können.

 



Fazit:

Star Wars Ahsoka: Sklaven der Republik bietet erneut ein in sich geschlossenes Abenteuer für alle Jedi- und Clone-Wars-Fans, das Jung und Alt gleichermaßen Spaß machen kann, vor allem wenn man auch bereit ist, ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen.



Star Wars Ahsoka: Sklaven der Republik  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Ahsoka: Sklaven der Republik

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741640377

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Jedi-Action für Jung und Alt
  • Etwas tiefgründigere Story
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.10.2024
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Mein Buchcafé in einer anderen Welt 1
Die nächste Rezension »»
Elfies Zauberbuch 4: Das Geheimnis der Hexstrickerin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>