SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.033 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Küss mich, Student! 4

Geschichten:
Dreiteiler/Einer von beiden Teil 1 - 3/Alle danach/Werbegeschenk
Autor: Hinako Takanaga, Zeichner: Hinako Takanaga, Tusche: Hinako Takanaga

Story:
Der naive Student Tomoe Tatsumi und sein Vermieter Mitsugu Kurokawa sind endlich ein glückliches Paar. Doch prompt ziehen erste dunkle Wolken über ihnen auf:
Tomoe wird angeboten, seine Studien in den USA fortzusetzen und als Assistent in einer namhaften Firma zu arbeiten. Damit würde sich ein Traum für ihn erfüllen. Vor lauter Freude vergisst er darüber fast, dass dies die Trennung von Mitsugu bedeuten würde. Dieser wird unterdessen von einer überaus hartnäckigen jungen Frau verfolgt, die er auf einem Karaoke-Abend kennen lernte, zu dem ihn sein Freund Taichiro Isogai schleppte. Obwohl Mitsugu mehrfach deutlich ablehnt, sich mit Fujita zu treffen, lässt sie nicht locker. Tomoe hat keine Ahnung, aus welchem Grund sie beinahe täglich zu Besuch kommt, und Fujita triumphiert, als sie von den Reiseplänen ihres Rivalen erfährt. Zu allem Überfluss wird Tomoe auch noch Zeuge eines Kusses, mit dem Fujita Mitsugu zu bekehren versucht…


Meinung:
Der Band macht deutlich, dass Tomoe und Mitsugu eigentlich in zwei gänzlich verschiedenen Welten leben. Während sich Tomoe als Student viele Ziele gesetzt hat, die er gern realisieren möchte, steht Mitsugu als Angestellter mit beiden Beinen fest im Leben und hat sich an die tägliche Routine gewöhnt. Es kränkt ihn, dass Tomoe seine berufliche Zukunft offensichtlich über ihr gemeinsames Glück stellt, aber er möchte dennoch nicht, dass Tomoe seinetwegen auf etwas verzichten muss, das ihm sehr viel bedeutet. Tomoe braucht einige Zeit, um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten zu und die Konsequenzen zu begreifen, die seine Entscheidung haben könnten. Insofern bewirkt Fujita sogar etwas Positives: Tomoe wird eifersüchtig. In Folge suchen Mitsugu und Tomoe gemeinsam nach einer Lösung.
Das zweite Paar, das sich gebildet hat, wird diesmal etwas vernachlässigt. Obgleich Soichi Tatsumi nun weiß, was sein Assistent Tetsuhiro Morinaga für ihn empfindet, ändert sich nichts zwischen den beiden. Sie arbeiten weiterhin zusammen, doch macht Soichi seinem langjährigen Mitarbeiter keinerlei Hoffnungen. Es kommt jedoch zu einem Eklat, als Soichis Schwester beobachtet, wie Morinaga Soichi nach durchzechter Nacht küsst. Mitsugu empfindet sogleich tiefe Sympathie für Morinaga, sitzen sie doch gewissermaßen im selben Boot.
Wie es mit Soichi und Morinaga weiter geht, wird eine neue Serie verraten: Tokyopop hat "Verliebter Tyrann" bereits angekündigt. Tatsächlich hat die vierteilige Reihe "Küss mich, Student!" keinen wirklich runden Abschluss, so dass man sich auf die Fortsetzung freut, in der wohl alle noch offenen Fragen eine Antwort finden.
Die Serie ist witzig und ansprechend gezeichnet. Es gibt keine expliziten Szenen, so dass auch jüngere Leserinnen, die Boys Love mögen, bedenkenlos zugreifen können.


Fazit:
Die humorige Boys Love-Serie "Küss mich, Student!" ist mit Bd. 4 zu Ende. Leider gibt es keinen befriedigenden Abschluss, da zu viele Fragen offen sind. Es besteht jedoch kein Grund, deswegen frustriert zu sein, denn in Kürze erscheint mit "Verliebter Tyrann" die Fortsetzung, die sich auf Soichi und Morinaga konzentrieren wird. Wer das Genre schätzt, es lieber romantisch-witzig als explizit mag, wird sicher viel Spaß an beiden Serien haben.


Küss mich, Student! 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Küss mich, Student! 4

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-664-3

ISBN 13:
978-3-86580-664-2

177 Seiten

Positiv aufgefallen
  • die Charaktere sind sympathisch
  • romantisch-witzige Handlung
  • ansprechend gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(5 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.09.2006
Kategorie: Kss mich, Student!
«« Die vorhergehende Rezension
Genshiken 2
Die nächste Rezension »»
Kiss
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.