SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.074 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Monster Allergy 07

Geschichten:
Feuermaske
Autor: Katja Centorno, Lorenzo Bartoli, Zeichner: Federico Nardo, Tusche: Paolo Ferrante, Farben: Giulia Basile, Pamela Brughera, Roberto Tugnolo

Wieder vereint
Autor: Katja Centorno, Bruno Enna, Zeichner: Emilio Urbano, Manuela Razzi, Tusche: Paolo Ferrante, Farben: Sergio Algozzino, Fabio Butera, Cecilia Giumento

Story:
Die Situation wird immer bedrohlicher. Die vereinten Kräfte von Geistern und Monstern drohen zu viel zu werden für Zick und seinen Vater und so versucht er den Vater von Teddy wiede auf dessen normale Größe zu bringen, genauso wie er es bei seinem eigenen Vater geschafft hat. Doch schnell stellt sich heraus, das zwischen den beiden Vätern eine erhebliche Rivalität besteht. Was steckt dahinter? Und können sie dennoch ihre Kräfte vereinen, um die drohende Gefahr zu eliminieren?

Meinung:
Die siebte Ausgabe der Serie gibt zahlreiche Antworten und bringt einen sehr langen Zyklus zu einem schlüssigen Ende. So sind es am Schluss nicht nur drei Bändiger, sondern deren sogar fünf. Zick erfährt weitere Einzelheiten über die Vergangenheit seiner Eltern. Insbesondere die Geschichte, wie sein Vater geschrumpft wurde, wird aufgeklärt. Zwar zunächst noch mit einer wichtigen Einzelheit, die weggelassen wird, die aber im zweiten Teil der Geschichte doch aufgedeckt wird. So passt am Ende endlich alles zusammen und Zick kennt die wichtigsten Details seiner Familiengeschichte.

Nicht unwichtig und unerwähnt bleiben muss natürlich auch der Kampf gegen die Geister und Monster. Hier hat man sich für eine sehr spannende Teilgeschichte entschieden, die einen Angriff auf Bibbur-Si, die Monsterstadt, einschließt. Zweifelsohne wird dieser Band dadurch zum Höhepunkt der Serie. Theoretisch hätte er auch als Abschluss dienen können, denn die Gefahr ist nun gebannt. Eigentlich ist es fast schon schade, dass ein kompletter Geschichtenkomplex damit vorüber ist. Denn jetzt müssen sich die Autoren wieder etwas neues einfallen lassen. Andererseits wird dadurch der Einstieg für Neueinsteiger vereinfacht.

Was auch ein wenig schade ist, ist die Tatsache, dass es nun insgesamt fünf Bändiger gibt. Den Autoren wird dadurch eine hohe Komplexität auferlegt, müssen sie doch nun fünf wichtige Personen berücksichtigen. Sie können keine unbeschwerten Geschichten mehr erzählen, die sich nur um Zick und Elena drehen. Man wird abwarten müssen, ob dieser Schachzug so geschickt war.

Zeichnerisch gesehen ist auch dieser Band auf einem hohen Niveau. Es ist schön zu sehen, dass eigentlich keine der Geschichten gegenüber einer anderen abfällt und das obwohl so viele verschiedene Zeichner daran gesessen haben. Mit Sicherheit ist dies ein weiterer Pluspunkt bei Monster Allergy.

Fazit:
Dieser Band ist ein sehr guter und gelungener Abschluss einer langen Storyline. Wer die anderen Bände hat, muss hier sowieso zugreifen, um zu erfahren, was es mit der Feuermaske auf sich hat.

Monster Allergy 07 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Monster Allergy 07

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 8,50

ISBN 10:
3-7704-3045-X

ISBN 13:
978-3-7704-3045-1

93 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Sehr guter Abschluss des Storybogens
  • Spannend erzählt
  • Sehr schöne Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.11.2006
Kategorie: Monster Allergy
«« Die vorhergehende Rezension
Hunter Killer 4
Die nächste Rezension »»
Herrensahne 11: Neues Spiel
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.