SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.160 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Planetary 5

Geschichten:
Der gute Doktor
Autor: Warren Ellis, Zeicher: John Cassaday, Tuscher: Laura Depuy


Story:
Dr. Axel Brass und Mr. Snow unterhalten sich. Brass wurde von der Planetary vor kurzem in einem geheimen Bunker gefunden. 54 Jahre harrte er dort aus, aber nicht sein Verstand degenerierte sondern seine Beine. Geheinsam haben die beiden, das sie, wie auch Jenny Sparks, am 1. Januar 1900 geboren wurden. In dieser Ausgabe wird die Story des Dr. Brass erzählt. Sein Werdegang bis zu dem schicksalhaften Tag vor 54 Jahren, als die Welt sich um ihn weiterdrehte und er in einem dunklen, lautlosen Raum lag, bis Planetary kam.

Meinung:
Erst einmal ist es genial, das wir auf der letzten Seite die drei Planetary Charaktere mit kurzem Werdegang und Fähigkeiten vorgestellt bekommen. Dies war schon längst überfällig. Mir fehlen fast die Worte um dieses Comic in eine Kategorie einzustufen. Diese Ausgabe hat mehr Text als jedes andere das ich gelesen habe, das resultiert daraus, das es sich fast um einen Roman bzw. den Memoiren des Dr. Brass handelt. Auf einigen Seiten gibt es nur ein einziges gezeichnetes Panel und der Rest ist mit Text gefüllt. Ich war mir erst unschlüssig, ob dies positiv oder negativ auf meine Bewertung ausfallen soll, aber ich bin nun zu dem Schluss gekommen, das Ellis und Cassaday gar keine andere Möglichkeit gehabt haben als diesen Weg zu wählen. Als ich das Teil zum dritten Male durchgelesen habe, wurde mir klar das dies ein Comic ist, an dem es rein gar nichts auszusetzen gibt.

Planetary 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Planetary 5

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
mg/publishing/

Preis:
€ : 3,30

24 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein Comic mit mehr Text als Bilder
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.08.2002
Kategorie: Planetary
«« Die vorhergehende Rezension
B'T X 6
Die nächste Rezension »»
Planetary 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.