Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Kurzinfos zum neuen Film

luckyluke_terencehill.jpgIm Februar 2004 begannen die Dreharbeiten zum neuen Lucky Luke-Realfilm. Dem "Neuen" deswegen, weil es bereits Verfilmungen mit Terence Hill in der Hauptrolle gegeben hatte. Der italienische Schauspieler, der in Wirklichkeit auf den Namen Mario Girotti hört, hatte 1991 in einem eher real angehauchten Film den schnellsten Schützen des Westens dargestellt. Darin gab es keine bunten Kostüme, dafür jede Menge Italo-Western-Feeling.

Doch nun schlüpft Till Schweiger in die Rolle und das in einem Kostüm, das auf den Comics basiert. Nicht einmal die Nase blieb verschont, denn Schweiger bekam ein künstliches Exemplar aufgesetzt, das mehr der Comicvorlage entsprechen soll. Selbst Kontaktlinsen, Perücke und übergroße Stiefel sollten ihn in den Helden aus den Comics verwandeln.

25 Millionen Euro sind für die Deutsch-Französische Co-Produktion eingeplant, die sich vor allem mit den Daltons beschätigen wird. Ob diese bunte Westernpersiflage den Erwartungen der Fans gerecht werden kann, das werdet Ihr - sobald der Film anläuft - auf Splashmovies erfahren.



Special vom: 22.02.2005
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Geschichten der Daltons
Plakat zu den Daltons
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>