Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Carstens düstere Auswahl
«  ZurückIndexWeiter  »
BerlinoirUnd auch im September erscheinen viel gute, großartige Comics. Einige Serien werden beendet, andere fangen an. Und dann gibt es welche die neu aufgelegt werden. Eine dieser Serien habe ich mir für diesen Monat ausgeguckt. Reinhardt Kleist schaffte mit Tobias O. Meißner eine düstere Story um Vampire in der deutschen Hauptstadt Berlin. Es handelt sich um dieselbe Serie, bei der der erste Band noch "Scherbenmund" hieß. Es handelt sich um die Serie:

Berlinoir von Carlsen-Comics
Die Menschen aus Berlin werden in der Zukunft von Vampiren beherrscht und terrorisiert. Aber wie in allen Diktaturen gibt es auch hier ein Widerstand, der sich der Herrscher entledigen will und für die Freiheit aller kämpft. Aber die Machtkämpfe mehrerer Vampir-Gruppen erschwert dies natürlich erheblich. Werden die Menschen es in Zukunft schaffen in Frieden ohne die Blutsauger zu leben?

Berlinoir erschien ab 2003 schon mal in drei Alben bei Edition52. Nun legt Carlsen-Comics die Trilogie als großformatige, 160-seitige Gesamtausgabe neu auf.
Vampire, Zombies & Co sind zwar heutzutage etwas übersättigt, aber ich denke mal, dass man bei Reinhardt Kleist nicht viel falsch machen kann. Sein erstes Werk von ihm, dass ich gelesen habe, war Der Boxer. Obwohl ich die Themen um den zweiten Weltkrieg nicht mag, hat mich diese Graphic Novel gefesselt. Und da ich Berlinoir damals nicht gelesen habe, werde ich ganz klar hier zuschlagen.

Die Ausgabe kostet mich 24,90€ und verbraucht mein Budget bis auf 0,10€ auf... Dafür kauf ich mir n´ Keks.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 04.09.2013
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den Juni von Christel
Fantasy und Funnys bei Christel
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>