SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.864 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kitchen Princess 5

Geschichten:
Kitchen Princess 5
Autor:
Miyuki Kobayashi
Zeichner: Natsumi Ando



Story:
Najica hat endlich ihren Platz auf der anerkannten Seika-Akademie für Talente gefunden und wird sogar von ihrer ehemaligen Feindin Akane geschätzt. Die macht ihr nicht länger das Leben schwer, sondern unterstützt sie, wo sie kann. Und zudem ist es ihr gelungen, endlich ihren „Puddingprinzen“ zu finden, den Jungen, der sie nach dem Tod ihrer Eltern tröstete.

Nun nimmt sie an einem wichtigen, landesweiten Patisserie-Wettbewerb teil. Viele der anderen Teilnehmer sind nicht gerade darüber erbaut, gegen eine naive Schülerin anzutreten. Und Najica kämpft zugleich mit anderen Problemen, da sie im Moment nicht weiß, was sie von Sora halten soll, sind doch ein paar unangenehme Wahrheiten ans Licht gekommen.

Doch sie kämpft sich erbittert durch, schafft es durch die ersten schweren Runden zu kommen und mit ihren einfachen, aber dennoch den Gaumen schmeichelnden Gerichten durchzukommen. Allerdings scheint es jemanden zu geben, der aus ihrem Erfolg Profit schlagen will, denn plötzlich enthüllen die Zeitungen eine unglaubliche Story.



Meinung:
Najica ist eine Art Aschenputtel – aus einfachen Verhältnissen stammend, bescheiden und niedlich. Trotzdem ist sie nicht nur jemand der die Hände in den Schoß legt, sondern aktiv für ihr märchenhaftes Glück arbeitet, was sie zur wahrhaftigen Kitchen Princess macht.

Wie immer kann man die Gerichte durch die Rezepte im Anhang natürlich auch selbst ausprobieren, wenn man sich die Mühe macht, sich die exotischeren Zutaten in den speziellen Asia-Shops zu besorgen. Die Geschichte ist jedenfalls eng mit diesen verbunden, so dass es durchaus interessant sein könnte, die Gerichte selbst zu kosten.

Die Liebesgeschichte sorgt in Najica zwar immer noch für seelisches Chaos, aber ihre Gefühle für Sora müssen zurücktreten, als sie sich auf den landesweiten Wettbewerb einlässt, an dem auch schon ihre Eltern vor vielen Jahren teilgenommen haben. Dabei kommen aber auch ein paar andere Wahrheiten ans Licht, die ihr Handeln in Frage stellen könnten.

Man kann sich aber denken, dass Probleme und Ängste nicht lange bleiben. Die Geschichte bleibt nämlich weiter mit vielen Wohlfühl-Momenten versehen und strahlt eine leichtfüßige und liebenswerte Stimmung aus, die dafür sorgt, dass man seine gute Laune auch in den dramatischen Momenten nicht verliert.



Fazit:
Kitchen Princess ist im fünften Band besonders zuckersüß und niedlich. Denn neben der Mischung aus Liebe und Kochrezepten kommt diesmal auch noch ein Schuss Familiendrama hinzu.

Kitchen Princess 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kitchen Princess 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5.95

ISBN 13:
978-3551793256

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Harmonisch, romantisch und warmherzig erzählt
  • Das Familiendrama gibt der Geschichte neuen Schwung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.09.2016
Kategorie: Kitchen Princess
«« Die vorhergehende Rezension
UQ Holder! 02
Die nächste Rezension »»
Namibia - Episode 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.