SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.609 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - NARUTO-Der siebte Hokage und der scharlachrote Frühling

Geschichten:
NARUTO-Der siebte Hokage und der scharlachrote Frühling
Kapitel 700 + 1-700 + 10
Epilog

Original Work by Masashi Kishimoto
Übersetzung: Miyuki Tsuji

Story:
Naruto und Sasuke beendeten den vierten Ninja-Weltkrieg als es ihnen gelang die Hasengöttin Kaguya zu versiegeln. Die Menschen freuen sich über den Frieden, der über dem Land liegt. Naruto arbeitet schwer für sein Dorf. Als siebter Hokage schultert der einstige Tunichtgut eine Menge Verantwortung.
Dessen Sohn Boruto steht seinem Vater in nichts nach und so ist Naruto gezwungen sich über die Streiche seines Sohnes nicht allzu sehr zu wundern. Doch da dessen Examensprüfung bevorsteht wird ein ernstes Gespräch über Verantwortung fällig.
Neues Unheil taucht auf als Sarada, die Tochter von Sakura und Sasuke von finsteren Gestalten bedroht wird. Immer wieder wird das junge Mädchen zum Ziel ihrer Angriffe.


Meinung:
Die Anime-Serie Naruto ist wohl eine der beliebtesten Shonen-Serien im Manga- und Anime-Universum. Die Story um einen frechen Bengel der jedoch immer bereit ist für seine Freunde und die Aufgaben die ihm übertragen werden alles zu geben, zog zahlreiche junge Menschen in ihren Bann.

Naruto bestand mit seinen Freunden Sasuke und Sakura so manches Abenteuer. Doch sie lernten auch Verantwortung zu schultern. Inzwischen sind mehrere Jahre ins Land gezogen und die Teenager von einst sind erwachsene Leute. Mittlerweile sind die die Freunde sogar Eltern. Sakura und Sasuke sind stolz auf ihre Tochter Sarada. Naruto allerdings muss sich mit einer Mini-Ausgabe seiner selbst abfinden. Immerhin weiß er seinen Sohn Boruto gut zu leiten, da er selber immer zu Streichen neigte und auch als erwachsener Mann diese zu schätzen weiß. Natürlich darf er dies als ehrwürdiger siebter Hokage nicht öffentlich zeigen.
Die liebenswerten Protagonisten bestreiten wie immer den Haupt-Part des Abenteuers. Natürlich darf es an adäquaten Gegnern nicht fehlen. Dies führt zu den ungewöhnlichen Auseinandersetzungen in denen die Ninja ihre Fähigkeiten einsetzen.

Die agilen Illustrationen zeigen akribisch die Abenteuer und die zahlreichen Auseinandersetzungen und Kämpfe der Protagonisten. Die Panels werden großzügig bemessen. Sie strotzen nur so vor Detailreichtum. Dabei wird die Umgebung in der die Abenteuer stattfinden, ebenfalls sehr genau wiedergegeben. Die ländliche Atmosphäre wird immer wieder von interessanten Strukturen durchbrochen.
Die Protagonisten werden genauso dargestellt wie sie auch im Anime zu sehen sind. Die Kleidung, Waffen und weiteres Zubehör werden ebenfalls sehr detailreich skizziert. Eine Einführung ins laufende Abenteuer sowie eine Vita der wichtigsten Figuren sind ebenfalls vorhanden.
Das in sich abgeschlossene Abenteuer läutet eine neue Ära im Naruto-Universum ein. Fans ab 12 Jahren egal ob Junge oder Mädchen, werden sich die Story nicht entgehen lassen wollen.


Fazit:
Naruto und seine Freunde sind mittlerweile erwachsen und haben sogar schon eigene Kinder. Die friedliche Atmosphäre hält jedoch nicht lange an und ein neues, spektakuläres Abenteuer wartet auf die beliebten Protagonisten. Die zeichnerische Umsetzung gerät adäquat und ist ganz im Stil der Anime-Serie entworfen worden. Fans dürfen sich über ein weiteres Abenteuer aus dem Naruto-Universum freuen.


NARUTO-Der siebte Hokage und der scharlachrote Frühling  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

NARUTO-Der siebte Hokage und der scharlachrote Frühling

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-71914-0

210 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Naruto und seine Gefährten erleben auch als Erwachsene weitere spannende Abenteuer
  • Beliebte Protagonisten und neue Figuren bereichern die Welt von Naruto
  • Die adäquaten, detailreichen Illustrationen überzeugen Fans und Neueinsteiger
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.01.2017
Kategorie: Naruto
«« Die vorhergehende Rezension
Trigan Band 6: Die drei Prinzen
Die nächste Rezension »»
Auf den Spuren von Lucky Luke
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.