Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.503 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Nightwing 1: Aufstieg der Unterwelt

Geschichten:

Nightwing 1: Aufstieg der Unterwelt
Original: Nightwing # 101-105
Autor: Tom Taylor, C.S. Pacat
Zeichner und Tuscher: Travis Moore, Vasco Georgiev, Bruno Redondo, Eduardo Pansica und andere
Farben: Adriano Lucas
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Während die Unterwelt Gothams und Blüdhavens um die Macht kämpfen, hat Nightwing andere Probleme, denn er muss die junge Olivia Desmond vor dem Dämonen Necron beschützten, nachdem deren Vater ihr die Seele des kleinen Mädchens versprochen hat – etwas, was der Held natürlich nicht zulassen kann.

Zusammen mit den Titans versucht er nun, den Dämonen und seine Handlanger von dem Mädchen fern zu halten, auch wenn sie alles dabei riskieren müssen und Dick sogar in der Leichenhalle landet. Aber das Team lässt sich davon natürlich nicht unterkriegen.

 



Meinung:

Wie so oft wird auch die Nightwing-Serie wieder einmal ein wenig verändert, auch wenn die Ereignisse auf den vorherigen Geschehnissen aufbauen. Eine neue Ära wird eingeleitet, hat aber noch keinen Zugriff auf die Helden, die erst einmal von dem Event unabhängige Abenteuer erleben dürfen.

Dennoch merkt man, dass die Handlung an die des letzten Bandes anschließt, geht es doch darum, die kleine Olivia zu beschützen. Dadurch wissen die Helden aber auch, warum sich Blockbuster solange halten konnte. Und ergreifen entsprechende Maßnahmen.

Die Titans dürfen wieder einmal gemeinsam aktiv werden – vermutlich werden sie in dieser Ära wieder einmal intensiver mit Dick Grayson zusammen arbeiten. Und die zeigen, was sie als Team erreichen können, obwohl der Gegenspieler und seine Handlanger mächtiger scheinen.

Immerhin ist der Handlungsbogen in sich abgeschlossen, auch wenn dadurch natürlich ein paar kleine Weichen gestellt werden, die wie dunkle Ahnungen für die Zukunft hervorrufen. Aber man erhält auch einmal einen netten Einblick in den Alltag und die kleinen Freuden von Dick Grayson.

 



Fazit:

Nightwing 1: Aufstieg der Unterwelt stellt einige Weichen neu. Die Geschichten sind in sich geschlossen und noch nicht mit einem Event verbunden, so dass ein Einstieg in die Welt des ehemaligen Robin auch dank der vielen Erklärungen am Anfang gut möglich ist.

 



Nightwing 1: Aufstieg der Unterwelt  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Nightwing 1: Aufstieg der Unterwelt

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 23,00

ISBN 13:
978-3741637643 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Spannender Kampf gegen einen Dämonen
  • Eine neue Ära für Nightwing beginnt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.06.2024
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Die Geheimnisse des Maison Fleury 1: Die Venusfalle
Die nächste Rezension »»
Der unbesiegbare Iron-Man 2: Mr. Und Mrs. Stark
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>