SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.619 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wolverine 57

Geschichten:
Der Beste, den es gibt, Teil 3
Autor: Tieri, Zeicher: Chen, Tuscher: Rapmund
Familie Teil 1
Autor: Tieri, Zeicher: Santamaria, Tuscher:


Story:
Wann ist das schon mal passiert, Wolverine ist als Wischmob benutzt worden. Scheinbar ist nun endlich geklärt, wer der Beste ist, den es gibt. Mister X hatte geschafft, was keinem, vor ihm gelang, denn nun sitzt Wolverine gefesselt und geknebelt vor... und das alles nur, um der Welt zu zeigen, daß es keinen größeren Psychopathen als ihn gibt. Es kommt wie es kommt, wenn Wolvie gereizt wird, er wird zum Tier, animalische Wut verdrängt den letzten Funken Menschlichkeit in ihm – aber das Ergebnis ist fragwürdig. Und dann macht Wolverine die Bekanntschaft mit Tyrus Krill, einem Kopfgeldjäger mit einer Vorliebe für die Brood – der Geissel der Galaxis. Doch noch liegt ein Geheimnis über dem unglaublichen Haß, den Tyrus auf die Brood hat. Ansonsten gibt es ein Gemetzel a la „Blade“, Monster gegen Monster.

Meinung:
Wolverine gegen Mister X – Tier gegen Tier – Wolverine gegen die Brood – Monster gegen Monster – Wolvie Herz, was willst Du mehr. Allerdings wird bei „Der Beste den es gibt“ noch versucht ein wenig tiefgründig an die Sache zu gehen, bei „Familie“ gelingt es nicht gleich. Trotzdem hat die Geschichte Potential, das hoffentlich noch ausgeschöpft wird. Wenn Panel für Panel nur gemetzelt wird habe ich so meine Probleme, ein wenig Geschichte darf es schon sein. Krasser kann der Unterschied der Zeichenstile kaum sein, Chen auf der einen, Santamaria auf der anderen Seite. Meine Wahl ist ein eindeutig, Chen gewinnt um Längen.

Wolverine 57 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wolverine 57

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Marvel Deutschland

Preis:
€ 3,55 / A 3,80 / sFr 7,0

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Zeichnungen von Sean Chen
  • Sabretooth – den mag ich einfach
Negativ aufgefallen
  • Gewaltorgie
  • Zuviel Gewalt – ohne Grund?
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.08.2002
Kategorie: Wolverine
«« Die vorhergehende Rezension
Clover 4
Die nächste Rezension »»
X-Men Vol2 19
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.