SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.647 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sexy Effect 96 3

Geschichten:

Band 3

Autor,Zeichner, Tusche: Jun Mayama



Story:
Kommissar Kirino konnte seinen Geliebten, den Staatsanwalt Suda in letzter Sekunde vor dem Tod retten und wird zur Belohnung für seine Dienste in die Hauptstelle versetzt. Das ist nicht nur ein Karrieresprung, sondern ermöglicht auch, dass er Suda jetzt viel näher als vorher sein kann.
Allerdings rechnet er nicht damit, dass genau das traute Zusammensein durch jemand anderen behindert wird, der ebenfalls Interesse an Suda hat, obwohl er eigentlich aus dessen näherer Verwandtschaft stammt. Und dieser Kerl ist jetzt auch noch Kirionos neuer Chef, der keine Gelegenheit auslässt, um ihm das Leben schwer zu machen.
Doch ehe Kirino sich nähere Gedanken machen kann, wie er diese Probleme löst, werden mehrere übel zugerichtete Leichen gefunden. Ein perverser Trittbrettfahrer scheint sich die Entführung von Suda zu Herzen genommen zu haben und imitiert die Vorgehensweise des anderen Killers bis ins kleine Details. Dazu verwischt er seine Spuren ausgezeichnet.
Bei Kirino klingeln die Alarmglocken. Diese ersten Opfer werden sicherlich nicht die letzten sein. Ist sein Geliebter Suda vielleicht wieder in Gefahr?



Meinung:
Noch einmal wird es im Abschlussband von "Sexy Effect 96" spannend, denn die beiden Liebenden bekommen es mit einem Rivalen zu tun und müssen noch einmal einen dramatischen Mordfall klären. Das wird routiniert erzählt, wenn auch nicht ungewohnt umgesetzt, da man bestimmte Dialoge und Szenen bereits sehr gut aus anderen Manga kennt und schon in etwa ahnen kann, was man erwarten kann. Jedoch wird man das Gefühl nicht los, dass die Geschichte eigentlich schon abgeschlossen war und einfach nur noch kleine Nachwehen folgen, die man auch hätte weglassen können. Trotzdem ist die Geschichte eine angenehme Abwechslung, da man es diesmal mit erwachsenen Männern zu tun hat, die mitten im Beruf stehen, und nicht wieder nur mit Schülern und/oder Studenten, die ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen.
Zeichnerisch ist Jun Mayama Durchschnitt. Die Bilder sind sauber und detailreich, wenngleich auch die Figuren nur durch Accessoires wie Sudas Brille und vielleicht die unterschiedlichen Haartöne unterscheidbar bleiben und auch die Proportionen nicht immer stimmen.



Fazit:
"Sexy Effect 96" ist ein typischer Boys Love Manga für ältere Leserinnen, die es explizit und derb mögen, bietet aber ansonsten nicht unbedingt künstlerisch und inhaltlich neue Höhepunkte, die ihn aus der Masse heraus ragen lassen. Wer das Genre mag, wird hier aber eine ausgewogene Mischung aus Erotik und Abenteuer erhalten.



Sexy Effect 96 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sexy Effect 96 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770469154

190 Seiten

Positiv aufgefallen
  • die Geschichte ist routiniert und spannend erzählt
Negativ aufgefallen
  • viele Details sind schon aus anderen Boys Love Mangas bekannt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.10.2008
Kategorie: Sexy Effect 96
«« Die vorhergehende Rezension
Musouka 2
Die nächste Rezension »»
Hero Heel 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.