SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.095 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten<<1...164165166167168169170171172...182>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
120, Rue de la Gare Gesamtausgabe120, Rue de la Gare Gesamtausgabe
120, Rue de la Gare ist nicht nur für Krimifans ein Muss. Jeder sollte sich diesen Klassiker unter den frankobelgischen Comics angesehen haben. Tardi präsentiert eine kongeniale Umsetzung eines Romans von Malet, dem sich niemand entziehen kann. Hinzu kommt eine wundervolle Umsetzung der Edition Moderne, die bis ins Detail stimmig ist. Ein ausführliches Vorwort erzählt die Geschichte der Romanvorlage. Hier ist jedermanns Geld gut angelegt. Zumal die Erstausgabe von 1988 sicher nicht mehr zu bekommen ist.

Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 19.04.2006
Peacemaker 3Peacemaker 3
Kampf und Abenteuer - Peace-Maker Kurogane wird doch mehr als typische Samurai Action für jüngere Leser. Vor allem Kenshin-Fans dürften sich über eine gleichwertige Serie freuen.

Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 14.04.2006
Paul Austers Stadt aus GlasPaul Austers Stadt aus Glas
Stadt aus Glas ist ein beeindruckender, zuweilen verstörender Comic. Doch er kann mit Fug und Recht als Klassiker bezeichnet werden. Und deswegen gibt es keinen Grund nicht bereits jetzt diese Wertung zu vergeben. Der Comic ist ein Gesamtkunstwerk aus Geschichte und Grafik und trägt wie einige seiner Vorgänger dazu bei, daß das Genre des grafischen Romans nicht nur weiter belebt, sondern glanzvoll fortgeführt wird. Ganz sicher ist dieser Comic ein Glanzstück jeder guten Sammlung.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 25.03.2006
Klinsi in NotKlinsi in Not
Herrlich respektlos persifliert dieser Comic alles und jeden. Ob Günter Netzer oder Angela Merkel, selbst der Ex-Kanzler Schröder kriegt sein Fett weg. Das ist Satire pur und geht eigentlich schon nicht mehr besser. Wer nur ein wenig für Fußball übrig hat, kommt an diesem Comic nicht vorbei.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 23.03.2006
Ein Fall für Inspektor Canardo 13: Ein reicher SchluckerEin Fall für Inspektor Canardo 13: Ein reicher Schlucker
Selten so gelacht, obwohl Weinkenner alten Wein trinken, um sich zu erinnern, Carando dagegen trinkt, um zu vergessen. Es geht nichts über eine melancholische Ente, die trotzdem ihren Mann steht. "Am Gaumen erinnern blutarme Tannine an Marmeladenpampe nach Großmutter´s Alzheimer-Art".


Mehr...

Autor der Rezension: Stephan Schunck
Datum der Rezension: 19.03.2006
Sin City 5 - FamilienbandeSin City 5 - Familienbande Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Auch wenn dieser Band etwas kürzer ist, er ist es wieder einmal wert ihn zum Klassiker zu machen. Miller schlägt einen ganz anderen Erzählrythmus als in den vergangenen Bänden an. Doch das ist keineswegs ein Nachteil. Sin City ist spannend wie eh und je. Eine perfekte Lektüre für kalte Frühlingstage, wie sie in diesem Jahr häufiger sind.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 18.03.2006

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...164165166167168169170171172...182>>