SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.000 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - New Arden Chronicles 4

Story:
Silent Night 4 von 5 Autor und Zeichner: Maximilian Pfeffer Farben: Michael Hartmann / Martin Güssfeldt Lettering: Ralf Wiesner Die Polizei sucht im Kanalnetz unter New Arden nach Viron. Auch Red Shadow ist dort allerdings ohne den roten Umhang. Inzwischen sitzen Face und Conner zusammen und unterhalten sich über die "gute" alte Zeit. Face offenbart dem hinterlistigen Senator, dass das Versuchsobjekt sein Bruder war. Er ahnt nicht das er dem Verantwortlichen gegenübersteht. In der Kanalisation haben die Polizisten Schwierigkeiten den gut getarnten Viron zu finden und dieser ist über die Störung nicht begeistert und schlägt zurück. Nicht nur die Polizisten haben ihre Probleme auch John Conner bekommt schlechte Nachrichten. Sein Killer ist verschwunden und nun muss er einen anderen beauftragen. Er entscheidet sich für King Louie. Auch beim zweiten Kontakt mit Viron ziehen die Polizisten den kürzeren, gerade noch rechtzeitig greift Red Shadow ein. Es kommt zu einem actionreichen Kampf bis ein SWAT Team eingreift und sich die Fronten verlagern. Unterdessen hat Face von Conner King Louie als Kontakt genannt bekommen. Nachdem Red Shadow entkommen ist legt sie die Maske ab und entspannt sich in ihrer Wohnung. Sie bekommt einen Anruf von einem Kollegen der ihr neue Hinweise zukommen lässt. Face taucht an dem Treffpunkt mit King Louie auf und wird erschossen weil der Senator die Präsidentschaft anstrebt und sich keine Spuren leisten kann. 36 Seiten

Meinung:
Und so endet das vorletzte Heft der fünfteiligen ersten Miniserie in den New Arden Chronicles. Lese nur ich das so oder machen die Funkgeräte immer etwas das sich so anhören dürfte wir Kirk. Wie ich festgestellt habe hat Red Shadow in ihrem Stab ähnlich wie Daredevil ein Seil versteckt. Kein Wunder das Face so begierig auf der Suche war, schließlich handelt es sich bei der gesuchten Person um seinen Bruder. Obwohl ich die Serie bisher ganz gut finde fehlt mir doch ein bisschen, dass das Seelenleben der Figuren näher beleuchtet wird. Sie bleiben noch etwas hölzern und von geringer Dimensionalität. Ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht das New Arden ähnlich wie Gotham oder Metropolis ein anderer Namen für New York ist aber nachdem New Arden auch einen Central Park hat wird dies immer Offensichtlicher. Ich musste zwar zweimal hinsehen aber da ist doch tatsächlich ein Hinweisschild für das Comicgate. Face ist also Tod, andererseits ist das ein Comic und in Comics hat der Himmel eine Drehtür es sei denn man heißt Barry Allen.

New Arden Chronicles 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

New Arden Chronicles 4

Autor der Besprechung:
Ulrich Scharfenort

Verlag:
Final Art

Preis:
€ DM 4,90

24 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.07.2003
Kategorie: New Arden Chronicles
«« Die vorhergehende Rezension
New Arden Chronicles 3
Die nächste Rezension »»
New Arden Chronicles 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.