SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.167 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - IM – Great Priest Imhoptep 8

Geschichten:
IM – Great Priest Imhoptep 8
Autor und Zeichner:
Makoto Morishita



Story:
Hinome hat erfahren und gezeigt, dass sie mehr als nur ein einfaches Schulmädchen ist, aber nachdem sie sich gegen den Magai Ramses gestellt hat, ist sie auch selbst in Not geraten und von den Feinden gefangen worden. Ein Entkommen scheint unmöglich

Das will Imhotep allerdings auch nicht auf sich beruhen lassen und beschließt, notfalls auch ohne die Unterstützung der Bruderschaft, das Mädchen zu befreien. Diese wissen, dass er damit in eine Falle läuft, kennen sie doch auch einige Geheimnisse, die selbst ihm nicht bewusst sind.



Meinung:
Jetzt verbinden sich die beiden Handlungsebenen, da sie doch mehr miteinander zu tun haben, als gedacht, denn Vergangenheit und Gegenwart bestimmen wohl gemeinsam die Zukunft, was bedeutet, dass der Kampf gegen die Magai in eine entscheidende Phase geht.

Das Schulmädchen ist gefangen und einer der Feinde versucht sie zu verändern. Ob das wirklich gut ist, wird sich noch erweisen. Aber ein langer Rückblick zeigt, dass da doch mehr hinter steckt als reine Willkür. Aber ob das Imhotep wirklich so bewusst ist.

Es werden einige Weichen gestellt, aber die Handlung selbst gerät ins Stocken, weil die Geschichte sich diesmal wieder mehr mit den Hintergründen beschäftigt und so dem Geschehen mehr Fleisch gibt, aber auch einiges an Fragen aufwirft, da mit dem neuen Wissen nicht mehr alles so klar ist wie vorher.



Fazit:
IM – Great Priest Imhoptep gibt weiter Antworten, setzt aber auch wieder mehr auf Action, so dass auch neue Fragen aufgeworfen werden. Auf jeden Fall geht die Geschichte spannend weiter, da sie noch verwickelter zu sein scheint als gedacht.



IM – Great Priest Imhoptep 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

IM – Great Priest Imhoptep 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551798343

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Auch diesmal werden Weichen gestellt
  • Dramatische Enthüllungen in Rückblenden
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.08.2020
Kategorie: IM - Great Priest Imhotep
«« Die vorhergehende Rezension
Samurai 8 – The Tale of Hachimaru 2
Die nächste Rezension »»
Der Skorpion – Gesamtausgabe 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.