SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.171 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bloom into You 7

Geschichten:
Bloom into You 7
Autor und Zeichner
: Nio Nakatani



Story:
Toko hat sich nach dem Theaterstück verändert, sie ist selbstbewusster geworden und schafft auch mehr alleine zu erledigen, so dass sie Yu nicht mehr unbedingt ständig an ihrer Seite braucht. Das beginnt sie tatsächlich ein wenig von der Freundin zu entfremden.

So ist nun von Yus Seite aus etwas zu tun, wenn sie die Freundin nicht an andere wie Sakaya verlieren will, wenn die jetzt auch noch nach Kyoto fahren. Sie muss selbst dem Mut finden, der anderen einzugestehen, wie gerne sie sie hat. Doch was wird dann passieren?



Meinung:
Natürlich ist die Liebesgeschichte noch nicht so weit, dass man sie als fest und etabliert bezeichnen können, denn dazu haben sich Toko und Yu zu sehr zurückgehalten, die eine, weil sie mit ihrer Trauer über die verlorene Schwester fertig werden muss, die andere, weil sie Angst vor Ablehnung hat.

Aber tatsächlich führt jetzt kein Weg mehr dran vorbei, offen und ehrlich zu der anderen zu sein und ihr zu sagen, was gefühlsmäßig eigentlich Sache ist. Denn diese erholt sich langsam von der Trauer und wird so auch wieder offener für andere.

Das nutzt dann scheinbar auch Sakaya aus und Yu muss nun wirklich über ihren Schatten springen, was ihr sichtlich schwer fällt. Darum handelt dieser Band, der die ganze Angst und die Befürchtungen des jungen Mädchens zeigt, sie aber auch dazu zwingt, den Schritt zu wagen.

Wie immer wird die Handlung eher ruhig erzählt, denn die gefühlsmäßigen Ebene steht im Mittelpunkt Spannung entsteht durch die Dialoge aber auch die Gedanken der Heldin. Das ganze wird wie immer recht einfühlsam und ohne Albernheiten erzählt.



Fazit:
Bloom into You zwingt eines der jungen Mädchen nun zu einem mutigen Schritt, der einiges zwischen den Freundinnen verändern könnte, aber unabdingbar ist.



Bloom into You 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bloom into You 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551762009

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und einfühlsam erzählt
  • Freundschaft mit einem ordentlichen Schuss Romantik
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.09.2020
Kategorie: Bloom into You
«« Die vorhergehende Rezension
Vatermilch – Teil 1
Die nächste Rezension »»
Birthright 6: Vaterschaft
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.