Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.222 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Monstermäßig verknallt 1

Geschichten:
Monstermäßig verknallt 1
Autor und Zeichner:
Spica Aoki



Story:
Weil die kleine Kuroe recht eigenbrödlerisch ist und sich von den anderen eher fern hält, bezeichnen sie die meisten Mitschülerinnen als „Psycho“ und behandelt sie auch entsprechend abschätzig und gemein.

Was niemand weiß ist, dass sich Kuroe nicht aufregen darf, weil sie ein düsteres Geheimnis hütet. Wenn etwas oder jemand ihren Herzschlag schneller schlagen lässt, verwandelt sie sich in ein schreckliches Monster …



Meinung:
Wie man sich denken kann, kommt es natürlich auch schon in diesem ersten Band gleich dazu, denn ausgerechnet ein gleichaltriger Mitschüler, der ausgerechnet auch noch der Schulschwarm ist, bringt das Mädchen dazu, nervöser zu werden.

Sie versucht sich entsprechend zu beherrschen, was ihr leider die Klassenkameradinnen nicht eijnfach machen, so kommt es dann natürlich zum Äußersten und der Ernstfall tritt ein – was der Geschichte einen gewissen Kick gibt.

Dennoch bleibt sie in einem kindgerechten Rahmen, denn die Verwandlung und auch die Monsterdarstellung bleiben auf einem eher niedlichen Niveau und auch die Geschehnisse sind wie die Romantik eher harmlos gehalten.

Heraus kommt eine Geschichte, die sich noch nicht ganz entschieden hat, ob sie lieber eine nette Schulgeschichte um Liebe und Mobbing sein möchte oder aber eine actionreiche Monstersause, die auch für Kinder interessant ist.



Fazit:
Monstermäßig verknallt richtet sich an alle jungen und älteren Leser, die Spaß an einer amüsanten Mischung aus Gruselaction und Schulromanze haben. Wer mehr Horror oder gar brutale Action sucht, ist hier fehl am Platz



Monstermäßig verknallt 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Monstermäßig verknallt 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889513406

166 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Niedliche Monstersause
  • Der Romantik und der Schulgeschichte werden mehr Raum gegeben
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.01.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Little Nemo
Die nächste Rezension »»
BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>