SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.540 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Braut des Wasserdrachen 4

Geschichten:
Die Braut des Wasserdrachen 4
Autor und Zeichner:
Rei Toma



Story:
Asahi sehnt sich zwar immer noch nach Hause, aber sie fügt sich in ihr Schicksal, zumal die Dorfbewohner sie jetzt mehr in Ruhe lassen und nicht mehr opfern wollen. Sie sehen in ihr nun eine mächtige Schamanin, die die Verbindung zum Wassergott aufrecht erhält. So vergehen Jahre.

Auch der Wasserdrache versucht ihr ein wenig entgegen zu kommen, aber seine Versuche, ein Mensch zu sein, sind eher kläglich. Dafür erfüllt er ihr aber schließlich den Wunsch, mehr von der Welt zu sehen und so brechen sie und Subaru mit seiner Hilfe in fremde Gefilde auf. Was aber auch für Ärger sorgt.



Meinung:
Nun da Asahi fast erwachsen ist, erwachen auch andere Gefühle in ihr und sie steht zwischen zwei Männern, denn Subaru ist noch immer ihr treuer Freund, der Wassergott kann sie auch nicht alleine lassen. Er versucht sogar Mensch für sie zu sein.

Tatsächlich geht das erst einmal gründlich in die Hose. Auch die Reise scheint Subaru ein wenig mehr Aufwind zu geben. Der Leser wird hingegen damit belohnt, dass der Hintergrund erweitert wird, und man auch ein wenig mehr sehen darf als die bereits bekannte Gegend.

Das gibt der Geschichte neuen Pfiff und zugleich auch ein wenig mehr Spannung, denn natürlich sorgt die Erweiterung des Horizonts auch für Gefahren, die der jungen Heldin erst bewusst werden, als sie in Gefahr gerät und beschützt werden muss.

Das gibt der Fantasy mehr Raum, auch wenn die Heldin keine wirkliche Entwicklung durchmacht und in vielem immer noch das kleine und naive Mädchen ist. Das ganze ist wie immer sehr fein und detailreich gezeichnet, was die märchenhafte Atmosphäre verstärkt.



Fazit:
Die Braut des Wasserdrachen sorgt mit einer Reise nicht nur für eine interessante Erweiterung des Hintergrunds, sondern auch durch weitere Verstrickungen und Intrigen für Spannung und interessante Entwicklungen.



Die Braut des Wasserdrachen 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Braut des Wasserdrachen 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889210725

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine Reise sorgt für Spannung
  • Die romantische Atmosphäre vertieft sich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.03.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Caroline Baldwin Sammelband 1
Die nächste Rezension »»
Das Bildnis der Hexe 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.