SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.540 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 30

Geschichten:
Food Wars! 30
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki



Story:
Die Stunde der Wahrheit ist gekommen. Jetzt geht es um alles, denn im Finale stehen Soma und Erina den beiden besten Köchen des Zehnerrates gegenüber und die haben bisher noch nicht alles von ihrem Können gezeigt, sie verblüffen selbst die Rebellen.

Aber davon lassen sich die beiden nicht unterkriegen. Soma mag zwar disziplinlos erscheinen, als er sich nicht ganz an die Absprachen hält, aber dahinter steckt ein Plan, wie sich schon bald zeigen wird – denn Erina nimmt auch seine Herausforderung an.



Meinung:
Endlich ist der Moment der Wahrheit erreicht, und vermutlich deshalb zögern die Macher das Ergebnis auch nicht heraus. Um der Geschichte einen Sinn zu geben, ist der Ausgang dieses Kochduells natürlich klar – aber immerhin wird der Weg dahin spannend gestaltet.

Die Geschichte konzentriert sich ganz auf die Kontrahenten, die jeweils ein zweigängiges Menu schaffen dürfen. Dabei können sie noch einmal ihr Können, aber auch ihre besonderen Qualitäten heraus kehren. Und wieder einmal ist es auch Soma, der dabei eine wichtige Rolle spielt.

Denn auch er hat seine Qualitäten, die scheinbar Erinas wunderbar ergänzen. Auch wenn das ihr Vater nicht wirklich einsehen will, der sich bis zum letzten gegen das Ergebnis sträubt. Am Ende kommt es so, wie es kommen muss – der Showdown ist in der Hinsicht vorhersehbar.

Aber dennoch dürfte die Geschichte damit nicht ganz zu Ende sein, denn der Sieg in dieser Schlacht bedeutet nicht, dass schon der Krieg gewonnen ist – vermutlich wird es in den kommenden Bänden auch eher darum gehen als das Kochen, dass hier noch einmal ausgiebig zelebriert wurde.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma erlebt in diesem Band den dramatischen Showdown, zumindest was die Kochduelle angeht, die auch diesmal mit viel Leidenschaft und Freude am Detail zelebriert und augenzwinkernd in Szene gesetzt werden.



Food Wars! - Shokugeki no Soma 30 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 30

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551777478

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wie immer sehr frech in Szene gesetzt
  • Der dramatische Showdown wird spannend durchgezogen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.03.2021
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft 2
Die nächste Rezension »»
Sentient: Kinder der KI
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.