SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.945 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Saraba yoki hi – Solange wir zusammen sind 1

Geschichten:

Saraba yoki hi – Solange wir zusammen sind 1
Autor und Zeichner: Yuki Akaneda



Story:

e Nachbarschaft horcht auf, als ein „frisch vermähltes Pärchen“ in ihre Mitte zieht. Beide stammen aus einer anderen Stadt, so dass niemand etwas über sie weiß. Aber sie treten nett und offen auf, scheinen ganz normal auf.

Der Schein allerdings trügt, haben die beiden doch ein Geheimnis, das vieles verändern könnte, wenn das nur einer heraus bekommt. Es liegt in ihrer gemeinsamen Vergangenheit begründet, die sie wohl weißlich vor den anderen geheim halten.

 



Meinung:

Zunächst fragt man sich schon, was an dieser Geschichte besonders sein soll, denn die beiden jungen Leute treten ganz normal auf, haben beide eine Arbeit und führen ein Eheleben, das nicht sonderlich aus der Masse herausragt?

Das sie etwas verheimlichen merkt keiner aus ihrer Umgebung, der Leser aber ahnt schon, dass etwas zwischen ihnen nicht stimmt oder anders ist. Denn sie erhalten einen Einblick in die Vergangenheit, die mehr als überraschend ist.

Während das Leben für die beiden jetzt relativ normal weiter geht, darf der Leser durch lange, geschickt in die Handlung einfließende Rückblenden erfahren, was die beiden vor dem Rest der Welt zu verbergen versuchen und vielleicht auch diesen Neuanfang erklärt.

Noch hat die Geschichte da allerdings keinen roten Faden gefunden, sondern erlaubt sich einige Andeutungen, die das ganze spannend machen und den Leser schon einmal grübeln lassen, während die vordergründige Handlung eher gemächlich voranschreitet.

 



Fazit:

Saraba yoki hi – Solange wir zusammen sind spielt ein wenig mit den Erwartungen der Leser und macht durch interessante Andeutungen Lust auf mehr. Auch hier geht es um eine besondere Beziehung – welche, das muss man selbst aus den Zeilen heraus lesen.

 



Saraba yoki hi – Solange wir zusammen sind 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Saraba yoki hi – Solange wir zusammen sind 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551027412 

162 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Andeutungen sorgen für Spannung
  • Liebenswert und detailreich in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.06.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
moving forward 7
Die nächste Rezension »»
Isola 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.