SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.450 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Future State Sonderband: Wonder Woman

Geschichten:

Future State Sonderband: Wonder Woman
Original: Future State: Wonder Woman #1-2; Future State: Immortal Wonder Woman #1-2; Future State: Superman/Wonder Woman #1-2
Autor: Joelle Jones, Becky Cloonan, Michel W. Conrad, L.L. Mc Kinney und andere
Zeichner und Tuscher: Joelle Jones, Jen Bartel, Alitha Martinez und andere
Farben: Jordie Bellaire, Jen Bartel, Emilio Lopez und andere
Übersetzung: Ralph Kruhm

 



Story:

Diana von Themiskyra hat den Untergang des alten DC-Universums miterlebt und Anteil an dem Opfer genommen, das Batman gebracht hat. Aber auch sie kann nicht mehr in ihre Rolle als Wonder Woman zurückkehren, sondern wird die neue Königin der Amazonen, die einiges zu tun bekommt.

Gleich zwei andere treten in ihre Fußstapfen, da ist zum einen die junge Yara Flor, die eigene Ideen hat, um jemanden zu retten und dann auch noch Dianas dunkle Zwillingsschwester, die mit Grail und ihrem Vater Darkseid noch ein Wörtchen zu reden hat.

 



Meinung:

Man wird gleich mit einer ganzen Menge von neuen Entwicklungen an der Amazonen-Front überfahren, was den Band auch ein wenig unübersichtlich und verwirrend wirken lässt. Denn jede der Heldinnen hat ihren eigenen Weg zu gehen und nur eine führt sie später auch zum neuen Superman und schließt den Kreis.

Entsprechend unterschiedlich sind auch die Geschichten, die von verschiedenen Teams gestaltet werden. Fast schon poetisch wirkt dabei vor allem die Reise Dianas, die ihren eigenen Abschluss und Neubeginn finden muss, dabei aber auch ohne Reue trauert.

Wesentlich pragmatischer und auch ein wenig rauer als ihre Vorgängerin ist Yara Flor, die wohl schon in der Dark Metal Serie auftrat und nun hier ihre ersten Solo-Abenteuer erlebt, dabei auch in die Faußstapfen ihrer Vorgängerin treten muss, selbst an Orten, wo diese entweder nie war oder nicht mehr hin kam.

Und dann ist da die Zwillingsschwester von Diana, die in ihrem Kampf gegen Grail und ihren Vater Darkseid noch mehr Rätsel aufgibt und für Neueinsteiger fremd bleibt, auch wenn sie vom Charakter her sehr nach ihrer Schwester zu schlagen scheint und dadurch sympatisch ist. Aber es bleibt abzuwarten, ob sie jetzt länger bleiben wird oder nicht.

 



Fazit:

Future State Sonderband: Wonder Woman präsentiert eine Reihe von sehr unterschiedlichen Einzelgeschichte, die zwar alle irgendwie mit dem Mythos um die Amazone zusammen hängen, aber doch keine homogene Geschichte bieten und mehr Fragen offen lassen als beantworten.

 



Future State Sonderband: Wonder Woman - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Future State Sonderband: Wonder Woman

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741624858 

188 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannend und teilweise sogar poetisch gezeichnet und erzählt
  • Interessante Frauen treten in Dianas Fußstapfen als Wonder Woman
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.12.2021
Kategorie: Wonder Woman
«« Die vorhergehende Rezension
Future State Sonderband – Batman 1: Nightwing und Robin
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Die Hohe Republik – Abenteuer 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.