Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.292 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Masters of the Universe: Relevation

Geschichten:

Masters of the Universe: Relevation
Original: Masters of the Universe: Relevation (2021) # 1-4
Autor: Kevin Smith & Rob David
Skript: Tim Sheridan
Zeichner: Mindy Lee
Farbe : Rico Renzi
Übersetzung: Jörg Fassbender

 



Story:

He-Man ist der Beschützer Eternias, sollte aber niemals der Königsfamilie entstammen. Deshalb muss Prinz Adam sein Geheimnis auch hüten, selbst als sein Vater durch einen dunklen Zauber ins Koma fällt. Aber die Reise um ein Gegenmittel zu finden, hilft ihm letztendlich dabei, seine Rolle besser zu verstehen.

Und auch Skeletor wie Evil Lyn hüten Geheimnisse, die sie nicht wirklich gerne anderen anvertrauen wollen. Denn auch wenn er grausam und kalt erscheint, so hat der Herr des Bösen doch auch ein Herz und kann Liebe empfinden. Und Lyn ist verletzlicher  als sie denkt – aus gutem Grund.

 



Meinung:

Schon in den 1970er und 1980er Jahren waren viele Jungen von den Actionfiguren und der Zeichentrickserie um He-Man begeistert worden und haben diese Leidenschaft auch mit ins Alter genommen. Um sie an die Vergangenheit zu erinnern und neue Fans zu begeistern, gibt es nun von Netflix eine neue Serie.

Diese erzählt das Geschehen nicht noch einmal neu, sondern beginnt mittendrin, auch wenn es natürlich Vorgeschichten gibt. Diese werden im offiziellen Comic präsentiert, in dem sich die Künstler die Mühe geben, gerade den vier zentralen Figuren mehr Hintergrund zu geben.

So erfahren die Leser mehr über den Hintergrund des Ewigen Helden und seines Widersachers, die Weichen zu neuen Abenteuern werden aber auch gestellt. Zudem erhalten die Charaktere etwas mehr Profil, gerade die auf der dunklen Seite, wirken dadurch facettenreicher.

Das ganze erweist sich als nette Ergänzung zur Fernsehserie, auch wenn vermutlich nicht all zu viele Geheimnisse erzählt werden, Dennoch kann der Comic durch seine liebevolle Erzählweise auch Neulinge gut auf die Saga einstimmen und deutlich machen, dass vielleicht mehr als reine Action dahinter steckt.

 



Fazit:

Masters of the Universe: Relevation bietet als Comic zur Serie ein paar Hintergrundinformationen, die vielleicht nicht viel mehr verraten als die Serie selbst, aber dennoch stimmungsvoll auf die Serie neugierig machen und die Hauptfiguren zudem näher beleuchten.

 



Masters of the Universe: Relevation  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Masters of the Universe: Relevation

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 13,00

ISBN 13:
978-3741625503 

100 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Vorgeschichte der Saga
  • Die Bösewichte erhalten Profil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.03.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Spy Island: Ein Bermudadreiecksmysterium
Die nächste Rezension »»
George R. R. Martin Königsfehde - Das Lied von Eis und Feuer #3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>