Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.308 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 2

Geschichten:

Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 2
Autor und Zeichner: Konami Kanata

 



Story:

Das Leben ist ein wenig turbulenter geworden, als der kleine Tai bei der Katzen-Oma Sue eingezogen ist. Immerhin ist sie schon eine alte Dame, der Kleine ein unerfahrenes und manchmal recht wildes Kitten. Aber die beiden kommen erstaunlich gut miteinander aus.

Denn Sue ist gutmütig und kann teilen, aber sie setzt ihre Grenzen, wenn es sein muss und der kleine Kater zu übermütig wird. Im Gegenzug lebt sie aber auf, denn sie kann endlich jemandem ihre Tricks im Zusammenleben mit den Menschen, aber auch anderen Katzen weiter geben.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der amüsanten und aus dem Leben gegriffenen Serie der Künstlerin, die ja bereits schon andere Geschichten veröffentlicht hat, in der die Fellnasen eine wichtige Rolle spielen. Nur dass sie diesmal gleich zwei in den Mittelpunkt stellt.

Vermutlich kennt jeder die Schwierigkeiten oder auch die Freude, die es sein kann, wenn eine alte Katze noch einmal mit einem Kitten konfrontiert wird. Immerhin gehört Sue zu denen, die es hinnehmen und in denen sogar mütterliche Instinkte erwachen.

Dabei werden viele kleine aber feine Episoden aus dem Alltag erzählt – dem „Kampf“ gegen den Menschen, der immer wieder die versteckten Schätze findet und ausgräbt oder auch dem Umgang mit anderen Katzen, die vorbei kommen.

Die Künstlerin hat den Tieren aufs Maul geschaut und gibt ihnen Stimme. Natürlich bleibt die Kommunikation zwischen dem Menschen aus, die Leser können aber erfahren, was die Katzen immer wieder denken und über deren Weltsicht schmunzeln. Präsentiert wird das ganze in Farbe und mit einem Gimmick in der Erstauflage

 



Fazit:

Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer setzt auch im zweiten Band die Alltagsgeschichten um eine alte Dame und ihren kleinen Mitbewohner fort und schildert treffend, aber mit einem Augenzwinkern, wie die beiden immer mehr zusammen wachsen und Spaß miteinander haben.



Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,00

ISBN 13:
978-3551765086 

128 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Den Katzen aufs Maul geschaut
  • Augenzwinkernd warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.03.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Love and Fortune 3
Die nächste Rezension »»
Stranger Things: Erica die Große
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>