Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.212 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Reprise of the Spear Hero 1

Geschichten:

The Reprise of the Spear Hero 1
Original:Yusagi Aneko
Zeichner: Neet
Charakterdesign: Seira Minami

 



Story:

Motoyasu hat in seiner Zeit als „Held des Speers“ viel durchgemacht, Unrecht getan, aber sich dann auch besonnen. Dann allerdings stirbt er auf einer Mission. Doch sein Leben ist noch nicht zu Ende, denn er bekommt die Chance, alles noch einmal zu durchleben und besser zu machen.

Und er hat auch allen Grund dazu, denn er möchte um jeden Preis seine große Liebe wieder finden und für sich zu gewinnen. Allerdings ist das mit einer Schwierigkeit verbunden, denn Filo, der Vogel, der auch ein Mensch sein kann ist noch nicht geboren.

 



Meinung:

Es ist schon lustig, auf was für Ideen Künstler kommen können, um die Geschichte, die sie bereits erzählt haben, noch einmal aufzuarbeiten, wenn auch diesmal aus einem anderen Blickwinkel. Denn die Fans, die bereits „The Rise of the Shield Hero“ gelesen haben, wissen, was passiert.

Und die, die nichts davon wissen, erhalten im Text die entsprechenden Erklärungen, die dabei helfen, schnell in die Handlung zu kommen und deren besondere Entwicklungen zu verstehen, was dem Verständnis hilft.

Zudem gibt es dem ganzen einen neuen und besonderen Reiz, kann man doch auch als Fan alles noch einmal ganz anders sehen und miterleben, wie sich das Geschehen durch die Eingriffe des Helden nach und nach verändert. Denn immerhin hat sich Motoyasu auch verändert.

Alles in allem ist die Idee nett und auch passend umgesetzt, bietet nicht unbedingt die großen Überraschungen aber viel Spaß, wenn der Held, der ja das entsprechende Vorwissen hat, gelegentlich versucht Dinge zu ändern, um seinen freunden zu helfen. 

 



Fazit:

The Reprise of the Spear Hero mag nicht unbedingt eine neue Geschichte erzählen, bietet aber durch den veränderten Blickwinkel und das Wissen um die Zukunft einen augenzwinkernden Blick auf das Geschehen, so dass im Prinzip der Weg zum Ziel wird.



The Reprise of the Spear Hero 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Reprise of the Spear Hero 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842073555  

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Amüsant und augenzwinkernd erzählt
  • Interessanter Blick auf eine bekannte Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.05.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Tokyo Revengers 1
Die nächste Rezension »»
Der Mitternachtsgarten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>