SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.556 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Demon Slave 6

Geschichten:

Demon Slave 6
Autor: Takahiro
Zeichner: Yohei Takemura

 



Story:

Yuki hat von seiner zu einer Dämonin mutierten Schwester erfahren, warum sie vor Jahren verschwand und welchen Schindluder man mit ihr und anderen Frauen getrieben hat. Allerdings taucht dann auch die Herrin des jungen Sklaven auf und es kommt zum Kampf.

Während die Mädchen miteinander kämpfen, tauchen andere Dämonen auf. Die Acht Donnergötter machen sehr schnell klar, dass sie nur ein Ziel haben – eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen. Und nun geschieht etwas Überraschendes.

 



Meinung:

Natürlich darf der frivole Unterton nicht fehlen und Yuki ist immer noch der Sklave der Kommandantin seiner Einheit. Aber immerhin weiß diese ihn und seine Fähigkeiten inzwischen sehr zu schätzen, deshalb hört sie ihm auch immer wieder zu.

Es ist nicht überraschend, dass Yukis Schwester und ihre Schicksalsgenossinnen am Leben bleiben dürfen, denn immerhin gibt es weitaus gefährlichere Gegner, die nun sogar auftauchen und die Dämonenjägerinnen aufschrecken.

So sehr diese auch Rivalinnen sein mögen, nun müssen sie zusammenarbeiten, denn die Acht Donnergötter sind eine andere Liga als die Monster, mit denen sich die jungen Kriegerinnen sonst herum geprügelt haben.

In der Hinsicht bleibt es also spannend und actionreich, die Figuren und ihr Hintergrund bekommen aber immer mehr Profil, so dass auch die Spannung durch Andeutungen, Hinweise und Geheimisse auf einem angenehmen Niveau bleibt.

 



Fazit:

Demon Slave darf auch weiterhin in erster Linie eine Action-Comedy mit ein paar frivolen Untertönen bleiben, aber die Geschichte entwickelt sich für die Figuren und ihren Hintergrund auch angenehm und interessant weiter.

 



Demon Slave 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Demon Slave 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-2889513253 

202 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Figuren und der Hintergrund entwickeln sich weiter
  • Der Mix aus Comedy und Action stimmt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.06.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Donjon Monster 14 - Vorzügliches Bier
Die nächste Rezension »»
Batman 12: Bane City
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.