SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.369 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shy 7

Geschichten:

Shy 7
Autor und Zeichner: Bukimi Miki

 



Story:

Als eine schwarze Sphäre mitten in Tokio erscheint und das Zentrum der Stadt verschlingt, dringen Shy und die anderen Helden, die ihr zu Hilfe eilen in diese ein. Doch ihre Gegner, die Amalreiks haben sie scheinbar schon erwartet und verwickeln sie in Zweikämpfe.

So muss jeder Held seine Kräfte an sein Limit bringen, teilweise auch über sich hinaus wachsen, Genau das kommt auch auf Shy zu, als sie sich der höchst gefährlichen Utsuri stellen muss und stark mit sich hadert, denn diese ist die Schwester einer guten Freundin.

 



Meinung:

Weiter geht es mit dem großen Showdown gegen die Amalreiks, der wohl einige Bände dauern wird und nun auch die Gelegenheit gibt, dass sich Shy und ihre Freunde einmal so richtig bewähren müssen, denn es scheint als hätten die Gegner auch ihre Spezialisten.

So treffen selbst die erfahren Kämpfer wie Stardust auf Feinde, denen sie erst einmal nicht gewachsen scheinen. Andere wieder entfesseln nun ihre Gaben, die man bisher noch nicht in Aktion sehen durfte und auch Shy bekommt zu tun.

Die Superheldin Japans merkt wieder einmal, dass sie noch lange nicht so erfahren wie die Kämpfer an ihrer Seite ist. Aber sie hat an Selbstvertrauen dazu gewonnen und stellt sich in dramatischen Szenen ihrer Gegnerin. 

Der Kampf wird wieder einmal mit viel Gefühl und auch einem netten Schuss an Drama geschildert. Natürlich spielt auch die Action eine Rolle, aber der Kampf wird weniger zelebriert, stattdessen versuchen die Helden auch noch andere Tricks, um ihre Gegner auszuhebeln, so dass Abwechslung garantiert ist?

 



Fazit:

Shy und ihre Freunde stellen sich dramatischen Zweikämpfen, in denen jeder zeigen kann, zu was er in der Lage ist. Auch die Superheldin Japans ist eifrig bei der Sache und stellt sich einer Gegnerin, die nicht ganz ohne ist.

 



Shy 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shy 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889514212 

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und dramatisch
  • Interessante Entwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Tokyo Revengers 2
Die nächste Rezension »»
Daisy Jealousy
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.