SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.549 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Teen Titans von George Perez: Terra

Geschichten:

Teen Titans von George Perez: Terra
Original:  The New Teen Titans #28-34; The New Teen Titans Annual #2 
Autor: Marv Wolfman
Zeichnungen: George Perez, Romeo Tanghal, Pablo Marcos
Farben: Adrienne Roy 
Übersetzung: Andreas Kasprzak

 



Story:

Die Teen Titans haben es nicht leicht, denn obwohl sie sich zusammengerauft haben, beginnt die Gemeinschaft schon wieder zu zerbrechen, weil einige von ihnen wie Robin und Raven eigene Wege zu gehen scheinen und teilweise sogar zur Gefahr für die Gruppe werden.

Und dann ist da Terra, ein junges Mädchen, das erst einmal probehalber Mitglied der Titans wird. Allerdings haben einige kein Vertrauen zu ihr. Und nicht zuletzt fragt sich auch Kid Flash ob er nach seinem letzten Versagen wirklich zum Superhelden geboren ist.

 



Meinung:

Die Titans in der Ära von George Perez sind alles andere als strahlende Vorbilder und Helden, wie man sie aus dem Buche kennt. Denn der Künstler verleiht ihnen eine Verletzlichkeit und Schwächen, die man auch von normalen jungen Erwachsenen kennt.

Angestachelt durch die Handlanger eines Kultes hat Raven wieder einmal mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen und weiß nicht so wirklich was sie tun soll. Allerdings will sie ihre Freunde auch nicht belasten.

Es gibt ohnehin viele, die sich den anderen nicht mitteilen. Kid Flash spricht nicht offen über seine Zweifel und auch in Dick Grayson wühlt etwas, was ihn sich von den anderen distanzieren lässt. Das aber nutzen natürlich Schurken aus und so ist für genug Action garantiert.

Alles in allem bieten die Geschichten immer wieder gute und interessante Ansätze, die auch den Figuren mehr Farbe geben, aber wie so oft, steht natürlich auch die Superhelden-Action mehr im Mittelpunkt, wie man auch diesmal merkt – da die Kämpfe und Konfrontationen mit Schurken doch sehr viel Raum einnehmen.

 



Fazit:

Teen Titans von George Perez: Terra bietet wieder einmal eine bunte Mischung aus Drama und Action. Die Ansätze sind interessant und machen die Helden sehr menschlich, aber leider wird doch am Ende den Kämpfen mehr Raum gegeben als der Charakterentwicklung

 



Teen Titans von George Perez: Terra - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Teen Titans von George Perez: Terra

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 24,00

ISBN 13:
978-3741628375 

224 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Actionreiche Kämpfe gegen Schurken 
  • Interessant menschliche Ansätze
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.10.2022
Kategorie: Teen Titans
«« Die vorhergehende Rezension
L’état Morbide - Ein Großstadt-Martyrium
Die nächste Rezension »»
Shadecraft 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.