SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.569 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shy 9

Geschichten:

Shy 9
Autor und Zeichner: Bukimi Miki



Story:

Es wird eng für Shy und ihre Mitstreiter, denn die Amalreiks haben die schwarze Sphäre zerbrochen und die Menschen, die von dem Miasma getroffen werden verwandeln sich in Monster. Doch gerade in diesem Augenblick entscheidet sich jemand, die Seite zu wechseln.

Die Amalreik Utsuro kennt ein Gegenmittel und riskiert ihr Leben, um die Angst der Menschen zu absorbieren, die sie so verwandelt hat. Doch schon bald ist ersichtlich, dass sie dadurch ihr Leben verlieren wird. Kann Shy das zulassen.

 



Meinung:

Es scheint als würden die Amalreiks immer noch die Oberhand haben, auch wenn sich eine von ihnen längst gegen sie gestellt hat. Aber sie rechnen nicht damit, das eine Heldin wirklich ein Herz hat und daher Opfermut erkennt.

Und so sieht es Shy als ihre Pflicht an, Utsuro zu helfen und diese letztendlich auch zu retten. Sie kämpft so gut sie kann für die ehemalige Feindin, die nun endlich ihr wahres Ich enthüllt und dadurch quasi auch erlöst wird.

Der Handlungsbogen findet damit ein spannendes und dramatisches Ende, das zugleich einiges an Hintergrundinformationen bietet, die die Geschichte abrunden. Aber die Zeit ist auch reif, die Geschichte einen Schritt weiter zu bringen und so startet das neue Thema auch gleich voll durch.

Wie auch schon in den anderen Bänden geht es nicht nur darum, welche Kraft und Fähigkeiten Superhelden haben, sonder auch um ihre Persönlichkeit. Und die darf Shy noch einmal in Beweis stellen und damit einen Sprung nach vorne machen, der neue Abenteuer vorbereitet.

 



Fazit:

Shy geht in eine neue Runde, denn der Kampf gegen die Amalreiks findet ein Ende, auch wenn sicher ist, dass diese noch einmal zurückkehren werden. Aber die Helden haben einiges an wichtigen Informationen gewonnen und können nun gestärkt neuen Gegnern entgegen sehen, auch und vor allem die Heldin.

 



Shy 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shy 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889514236 

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gelungener Abschluss des Handlungsbogens
  • Auch der Hintergrund bekommt mehr Farbe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.11.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Wonder Woman präsentiert die wunderbaren Frauen dieser Welt
Die nächste Rezension »»
Coming of H
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.