SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.564 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Das Biest des Königs 3

Geschichten:

Das Biest des Königs 3
Autor und Zeichner: Rei Toma

 



Story:

Rangetsu dient nun schon eine Weile dem vierten Prinzen Tenyo, wie es einst ihr Bruder Sogetsu tat, bis dieser zu Tode kam. Zwar sind die Umstände seines Ablebens immer noch nicht wirklich bekannt, aber die junge Ajin merkt, dass sie vielleicht einiges bewirken kann.

Nicht nur, dass sie bereits gegenüber dem ersten Prinzen und dessen Diener ausfällig geworden ist, weil diese am Schicksal ihres Volkes keinen Anteil nehmen, jetzt muss sie mit ihrem Prinzen auch noch in einem Wettstreit um die Krone ihr Bestes geben.

 



Meinung:

Dienten die beiden ersten Bände noch dazu, das Szenario langsam aber sicher zum Laufen zu bringen, wird es jetzt langsam aber sicher ernst für Rangetsu und ihren Prinzen. Immerhin ist die junge Biestdienerin schon einmal aufgefallen.

Tenyo macht ihr aber klar, dass sie einerseits aufpassen muss, andererseits aber auch eine wichtige Stellung einnimmt, denn sie bildet mit ihm zusammen ein Team, auch wenn es erst einmal nicht danach aussieht, als die beiden zu einem Bankett geladen werden.

Aber danach wird es ernst, denn immerhin geht es für Tenyo langsam um mehr als nur ein bequemes Leben am Hofe. Zusammen mit Rangetsu muss er nun eine Zeit der Prüfungen durchlaufen, in der ihrer beider Wert gemessen wird.

Das sorgt natürlich nicht nur für einen Haufen Intrigen, sondern auch für mehr Spannung. Und zugleich dürfen auch Romantiker aufhorchen, denn andere Gefühle neben Freundschaft scheinen sich langsam aber sicher einzuschleichen.

 



Fazit:

Das Biest des Königs legt in diesem Band einen Zahn zu, denn die Geschichte bekommt durch dramatische Entwicklungen und Prüfungen etwas mehr Biss und Ernst. Dennoch werden auch die Gefühle der Charaktere nicht vergessen.

 



Das Biest des Königs 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Biest des Königs 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889515974

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende Entwicklungen
  • Die Beziehung Rangetsus zu ihrem Prinzen wird enger
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.11.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Nur noch Stille
Die nächste Rezension »»
Dune: Geschichten aus Arakeen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.