Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.292 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Black Panther 1:Schattenkrieger

Geschichten:

Black Panther 1:Schattenkrieger
Original:  Black Panther (2022)  #1-6
Autor: John Ridgley
Zeichnungen: Juann Babal, Stefano Landini, Ibrahim Moustafa
Farben: Federico Blee, Matt Milla
Übersetzung: Bernd Kronsbein

 



Story:

T‘Challa muss sich daran gewöhnen, dass er in Wakanda nicht mehr der alleinige politische Lenker ist, sondern die Demokratie Einzug gehalten hat, was ihn gelegentlich sehr nervt. Aber er ist immer noch der Black Panther, der Beschützer des Landes.

Schon bald hat er aber ganz andere Sorgen, denn irgendwer greift sein weltweites Netz aus Agenten und Spionen an. Und das kann er nicht auf sich beruhen lassen, so dass er sich daran macht, die Gefährdeten zurück zu holen – mit unabsehbaren Folgen.

 



Meinung:

Durch den aktuellen Kinofilm ist der erste schwarze Superheld von Marvel wieder in den Fokus des Interesses gerückt, deshalb gibt es jetzt auch passend den Neustart seiner Geschichte im Comic-Universum.

Und da hat sich einiges verändert, denn die Monarchie, so wie er sie ausgeübt hat, gibt es nicht mehr, was dafür sorgt, dass er sich sehr schwer tut bei den politischen Debatten. Aber er ist nicht der Einzige, denn auch andere Wakandaner hadern mit den modernen Entwicklungen.

Damit das nicht das einzige Thema bleibt, muss sich T‘Challa auch mit unbekannten Attentätern herumschlagen, die seine Agenten attackieren und einige sogar dabei töten – und gleichwertige Technik benutzen.

Die Spannung ist also auch neben der Action hoch, denn es zeigt sich schon sehr bald, dass auch hier weit mehr dahinter steckt als man denkt, der ehemalige König bald noch mehr in Bedrängnis gerät, als er schon ist.

 



Fazit:

Black Panther 1:Schattenkrieger schlägt ein neues Kapitel in der Geschichte Wakandas auf. Das Land scheint nun endlich auch politisch in der Moderne angekommen zu sein – aber das birgt große Schwierigkeiten, wie vor allem der mythische Beschützer des Landes dramatisch zu spüren bekommt. Das macht Lust auf mehr

 



Black Panther 1:Schattenkrieger  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Panther 1:Schattenkrieger

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741629150 

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein interessantes neues Kapitel in der Geschichte Wakandas
  • Voller Action und Intrigen!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.12.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Mein Untergang an der Schule Gottes 1
Die nächste Rezension »»
Lucky Luke 101: Rantanplans Arche (gebundene Ausgabe)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>