Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.306 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Scorched 1: Die Feuertaufe

Geschichten:

Scorched 1: Die Feuertaufe
Original:  Scorched (2022)  #1-6
Autor: Sean Lewis, Todd McFarlane
Zeichnungen: Stephen und Paulo Segovia
Farben: Ulises Arreola, Arif Prianto, Nikos Koutsis
Übersetzung: Claudia Fliege



Story:

Schon immer haben Menschen einen Hellspawn in sich getragen und konnten ihn auch so weit kontrollieren, dass sie in der Lage waren, übernatürliche Bedrohungen zu bekämpfen. Nun wird das aber so schlimm, dass sich Spawns aus verschiedenen Epochen zusammenfanden

Und so ziehen Jessica Priest alias She Spawn, Medieval Spaaw, Redeemer und Gunslinger Spawn in den Krieg gegen General Kruchev, der ganz offensichtlich einen Plague Spawn in seiner Gewalt hat und damit sehr viel Schaden anrichtet. Zwei junge Frauen stehen in seinem Fokus.

 



Meinung:

Und natürlich ziehen die Helden, die nun ein mehr oder weniger zusammenhaltendes Team bilden, gegen diese Bedrohung in den Krieg, versuchen erst einmal die jungen Frauen zu retten, die ganz offensichtlich mehr über alles wissen.

Und tatsächlich gelingt es ihnen die Mädchen zu retten, aber schon bald sehen sie sich einer Übermacht gegenüber, die auch für sie nicht ganz so leicht zu besiegen ist. Und das bringt natürlich eine Menge heftiger Kämpfe mit sich.

Und das ist es auch schon, was wohl Todd McFarlanes Spawn augemacht hat. Denn auch bei diesem ging es recht brutal zu, nicht immer für die unbeteiligten Opfer gut aus. Die Geschichten die nun von Sean Lewis mit erdacht werden, folgen daher dem Erfolgsschema.

Daher lebt die Serie vor allem durch die Gruppendynamik der so unterschiedlichen Figuren, über die man natürlich erst einmal nicht so viel weiß und daher immer wieder durch ihre Aktionen überraschen können, damit es spannend bleibt.

 



Fazit:

Scorched 1: Die Feuertaufe ist der Auftakt zu einer neuen Saga, die die Geschichten um die Hellspawns in eine neue Ebene heben wollen und vor allem auf die recht eigenwillige Gruppendynamik setzen.



Scorched 1: Die Feuertaufe  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Scorched 1: Die Feuertaufe

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741630736 

172 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Unberechenbare Hauptfiguren
  • Actionreich und düster
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.12.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Lucky Luke 101: Rantanplans Arche (gebundene Ausgabe)
Die nächste Rezension »»
Star Wars - Die Hohe Republik: Spur der Schatten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>