Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.398 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Der Außenseiter

Geschichten:

Der Außenseiter
Autor und Künstler: Gou Tanabe

 



Story:

Jemand lebt einsam in einem Schloss und wundert sich darüber, warum die Menschen, denen er begegnet, Angst haben. Dann aber erkennt, er was der Grund dafür ist. An einem anderen Ort fristen Gefangene ihr Leben in einem Keller. Nur eine Person erhellt ihr Leben.

Dann gibt es jemanden, der durch einen besonderen Zauber böse Geister zu bekämpfen vermag. Und schließlich hütet der Straßenmusiker von Point Noef ein faszinierendes Geheimnis. Ähnlich wie die Moderne auch in die Gegenwart nicht immer so einzieht wie erwartet.

 



Meinung:

Gou Tanabe dürfte den meisten deutschen Lesern durch seine Adaption von Howard P. Lovecrafts werken bekannt sein. Immerhin hat er einiges aus dem Gesamtwerk mit seinen klaren Zeichnungen zum Leben erweckt.

Mit der hier vorliegenden Kurzgeschichtensammlung wird der Künstler allerdings persönlicher, stellt er doch einige seiner Frühwerke vor, die seinen Start in die Mangaszene markierten und zugleich den Ruf des Besonderen festigten.

Besonders ist zudem, dass der Autor und Künstler zu jeder Geschichte etwas schreibt und diese Erzählungen dadurch auch eine persönliche Tiefe erhalten. Interessant dabei ist, dass zwar einmal Lovecraft dabei ist, aber auch Werke der Weltliteratur oder der japanischen Mystik.

Die Sammlung ist so nicht unbedingt nur für Fans von Lovecraft interessant, sondern auch für die Leser, die die anspruchsvolleren Werke auf sich wirken lassen wollen. Denn die Stories sind nicht nur für zwischendurch, sie wirken auch nach.

 



Fazit:

Mit Der Außenseiter bietet Gou Tanabe eine interessante Sammlung von Kurzgeschichten, die alle offensichtlich eine persönliche Bedeutung für ihn habe. Wer anspruchsvolle und düstere Geschichten mit Tiefgang liebt, der wird jedenfalls seinen Spaß haben.

 



Der Außenseiter - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Außenseiter

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3551767189 

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Düster und tiefgründig
  • Atmosphärische Zeichnungen 
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.02.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Marshal Blueberry Collector`s Edition Spezial
Die nächste Rezension »»
The Pawn´s Revenge 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>