Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.389 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Demon Slave 10

Geschichten:

Demon Slave 10
Autor: Takahiro
Zeichner: Yohei Takemura

 



Story:

Die Donnergöttin und Dämonin Kusetsu überzieht Yokohama mit Angst und Schrecken, indem sie einfach mehr oder weniger wahllos junge Frauen entführt. Interessiert ist sie aber an etwas anderem. Sie bringt Yuki in ihre Gewalt und will Sex mit ihm haben, um heraus zu finden, wie sich das anfühlt.

Allerdings hat Mira strikt etwas dagegen und so kommt es, wie man sich denken kann, zu einer epischen Schlacht, denn die Kommandantin lässt sich den Diebstahl eines so kostbaren Sklaven natürlich nicht gerne gefallen … 

 



Meinung:

Während im letzten Band doch eher wieder die Action und der Kampf im Mittelpunkt stand, kommt die Serie nun zu etwas anderem zurück und der Leser auch einmal nackte Tatsachen zu sehen, denn die Donnergöttin hat keine Scheu die Hüllen fallen zu lassen.

Es wird brenzlig für den jungen Helden, der aber ganz Mann, diese unangenehme Situation gut durchsteht und sich natürlich auch mitreißen lässt. Der schlüpfrige Moment geht aber immerhin nicht zu weit, die Serie bleibt weiterhin halbwegs jugendfrei.

Die Entwicklung ist klassisch, denn natürlich kommen schon bald Mira und die anderen zu seiner Rettung und es gibt ein heftiges Duell, das zunächst recht vorhersehbar endet, am Ende aber doch mit einem gewissen Twist aufwartet.

Alles in allem bleibt aber alles beim Alten, denn der Hintergrund ist immer noch ziemlich unwichtig und unbedeutend, die Handlung dreht sich letztendlich nur um den Kampf der leicht bekleideten Heldinnen und Momente, in denen es für Yuki peinlich wird.

 



Fazit:

Demon Slave bietet in diesem Band etwas mehr Frivolität als sonst und wartet mit einem gewissen Twist am Ende auf, allerdings verläuft die Geschichte auch weiterhin in den gewohnten Bahnen und bietet nicht mehr Neues.

 



Demon Slave 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Demon Slave 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-2889513291 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Immerhin gibt es mal eine Überraschung am Ende
Negativ aufgefallen
  • Die Handlung spult Bekanntes ab
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.04.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Shy 13
Die nächste Rezension »»
Adele Blanc-Sec Sammelband 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>