Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.308 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die neuen Savage Avengers 1: Conan, der Zeitreisende

Geschichten:

Die neuen Savage Avengers 1: Conan, der Zeitreisende
Original: Savage Avengers (2022)  # 1-5
Autoren: David Pepose
Zeichner und Tusche: Carlos Magno
Farben: Espen Grundetjern
Übersetzung: Michael Strittmatter

 



Story:

Kaum ist Kulan Gath besiegt, kommt neuer Ärger auf Conan zu, denn immerhin ist er durch die Zeit gereist und das ist nicht gerne gesehen. Deathlok, ein Cyborg Assassine aus der Zukunft macht sich auf die Jagd nach dem Cimmerier, doch der ist nicht alleine.

Elektra, Black Knight, Anti-Venom, Waffe H und nicht zuletzt auch Cloak & Dagger stehen ihm zur Seite. Sie können allerdings nicht verhindern, dass sie bei einer Auseinandersetzung durch die Zeit gerissen werden und im hyborischen Zeitalter gegen Thulsa Doom, den größten und gefährlichsten aller Gegner des Barbaren kämpfen müssen.

 



Meinung:

Der vorliegende Band stellt die Transition der Heldengruppe in eine neue Ära vor. Denn so gerne man den Cimmerier auch weiterhin auf Kulturclash mit der modernen Welt sähe, so sind die Lizenzen doch auch ausgelaufen und er muss aus der Handlung geschrieben werden.

Daher ist es an den anderen Figuren, sich zu bewähren und das bedeutet, erst einmal in einem neuen Zeitalter zurecht zu kommen, in der die Magie, und nicht die Technologie regiert. Zudem haben sie einen Gegner, der auch eine interessante Vorgeschichte hat.

Der rote Faden wird aufgenommen, als sie sich mit Thulsa Doom herumschlagen müssen und dabei zu dem Team werden müssen, was sie immer sein sollten, wenn auch ohne den Barbaren. Dazu enthüllt sich auch das Schicksal und die Vergangenheit von Deathlok.

Die Geschichte mag in erster Linie der Action verhaftet sein, aber sie hat auch ein paar dramatische Momente in denen die Vergangenheit offenbar wird oder die Helden an ihre Grenzen stoßen. Am Ende wird auch Conan sauber und glaubwürdig aus der Handlung geschrieben.

 



Fazit:

Die neuen Savage Avengers 1: Conan, der Zeitreisende markiert das Ende und den Beginn einer neuen Geschichte, in der nun ein ganz eigenes Team von Figuren, die eher Antihelden sind, zusammenwachsen muss, weil der Cimmerier nicht länger an ihrer Seite sein kann.

 



Die neuen Savage Avengers 1: Conan, der Zeitreisende - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die neuen Savage Avengers 1: Conan, der Zeitreisende

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3741631870 

116 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Gelungener Abschied von Conan
  • Ein neues Team entwickelt sich actionreich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.05.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Delicates: Die Feinheiten des Lebens
Die nächste Rezension »»
Deep Insanity Nirvana
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>