SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.732 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Konrad & Paul - Overkill

Geschichten:
Autor: Ralph König, Zeichner: Ralph König

Story:
Im zweiten Teil beschäftigt sich Ralf König unter anderem mit dem Tod eines Kameraden von Konrad und Paul. Und die Beiden sind auf der Suche nach einer Putzhilfe.


Meinung:
Natürlich ist Konrad und Paul in erster Linie wieder sehr witzige und spritzige Unterhaltung - was man ruhig doppeldeutig sehen kann. Aber da kommt auch noch eine Komponente hinzu, die das Ganze unter einem anderen Gesichtspunkt zeigen. Ein Freund von Konrad und Paul stirbt und wir sehen einige sehr nachdenkliche Szenen, in denen die Trauer über den Spaß obsiegt. Für einen Comicstrip mit Sicherheit eine Novität.

Überhaupt wird das Leben von Schwulen im zweiten Band nicht nur aus der witzigen Perspektive erzählt, sondern wir erleben weitere nachdenkliche Szenen, in denen ein älterer Schwuler über sein früheres Leben nachdenkt und erzählt, wie es einmal - in einer Gesellschaft ohne Toleranz - für die Schwulen war.

Insgesamt wird dadurch der Band zu einem sehr guten Band, bei dem es nur manchmal etwas zu platt zu geht. Doch meistens überwiegen die sehr guten Geschichten.


Fazit:
Im Großen und Ganzen ist der zweite Band nachdenklicher geraten. Das macht ihn zu einem sehr guten Comic. Konrad und Paul: Overkill kann einfach nur als Lektüre empfohlen werden.


Konrad & Paul - Overkill - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Konrad & Paul - Overkill

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 10:
3551028567

94 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Fast schon ein Klassiker der Schwulenunterhaltung
  • Manchmal auch sehr nachdenklich
Negativ aufgefallen
  • Manchmal etwas zu platt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.12.2004
Kategorie: Konrad & Paul
«« Die vorhergehende Rezension
X-Men 48
Die nächste Rezension »»
.hack 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.