Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.288 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Sam Wilson – Captain America 1: Die Macht der Wahrheit

Geschichten:

Sam Wilson – Captain America 1: Die Macht der Wahrheit
Original: Captain America (2022) 0; Captain America: Symbol of Truth (2022) #1-5
Autor:Collin Kelly, Jackson Lanzing, Tochi Onyebuchi
Zeichner & Tusche: Ze Carlos, Mattia de Iulis, Julian Shaw, R. B. Silva
Farbe: Jesus Aburtov, Mattia de Iulis
Übersetzung: Carolin Hidalgo und Robert Syska

 



Story:

Nachdem er zusammen mit Steve Rogers den Altnazi Zola besiegt hat, geht auch er wieder seiner Wege und bleibt Captain Amerika. Seine Aufmerksamkeit richtet sich auf Wakanda, denn dort gehen offenbar gefährliche Entwicklungen vor sich.

Nach einem Zwischenstopp in Latveria, wo Deadpool gerade einsitzt, reist Sam auch gleich auf den schwarzen Kontinent und versucht zu tun, was er kann, um die Intrigen rund um das hochtechnisierte Reich aufzudecken. Allerdings scheint man das nicht wirklich zu wollen.

 



Meinung:

Ganz offenbar beschließt man derzeit, die beiden wichtigsten Träger des Schildes in ihrem Amt und als Captain Amerika agieren zu lassen. Und so folgt auch Sam Wilson nun seiner Bestimmung, wenngleich auch nicht in Amerika.

Denn auch bei den wakandanischen Freunden geht einiges vor sich, das nur in eine gefährliche Richtung abdriften kann, und da will er genau wissen, was es ist, bevor er eingreift, was Ärger mit Doctor Doom mit sich bringt.

Aber auch die neue Führung von Wakanda scheint nicht davon begeistert zu sein, dass sich ein Amerikaner in die Politik des Landes einzumischen. Selbst Black Panther ist von den guten Absichten nicht überzeugt.

Und so bewegt sich der Held um ein schwelendes Pulverfass herum, was dem Leser, der etwas mehr erfahren darf, sehr viel Spaß bringt und vor allem eine recht spannende Lektüre mit interessanten Themen.

 



Fazit:

Sam Wilson – Captain America 1: Die Macht der Wahrheit bietet Action und politische Intrigenspiele vom Feinsten, denn die Geschichte spricht auch das ein oder andere interessante und aktuelle Thema an.

 



Sam Wilson – Captain America 1: Die Macht der Wahrheit  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sam Wilson – Captain America 1: Die Macht der Wahrheit

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741631696 

140 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreiche und spannende Abenteuer fern von Amerika
  • Hintergründige Intrigen zum Nachdenken
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.06.2023
Kategorie: Captain America
«« Die vorhergehende Rezension
Unter rotem Staub
Die nächste Rezension »»
Der erste Fall von Sherlock Holmes: Eine Studie in Scharlachrot
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>