Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.389 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Skip and Loafer 2

Geschichten:

Skip and Loafer 2
Autor und Zeichner: Misaki Takamatsu

 



Story:

Mitsumi, das Mädchen vom Lande hat die erste Zeit in Tokio überstanden. Jetzt wo die Pleiten und Pannen beim Start in der neuen Oberschule vergessen sind, kann sie richtig loslegen, auch wenn es immer noch kleinere und größere Überraschungen gibt.

Zusammen mit ihren Klassenkameraden macht sie aber jetzt auch das Kino und die Karaikebars der Stadt unsicher und vertieft die Bekanntschaften, die sie gefunden hat. Allerdings erweist sich einer immer noch als Rätsel – das ist Sosuke, der zwar der Schwarm aller Mädchen ist – aber dennoch geheimnisvoll bleibt.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der liebenswerten Geschichte mit Mitsumi, die extra aus ihrem verschlafenen Dorf nach Tokio gezogen ist, um hier mit der richtigen Schule auch die Uni besuchen zu können, mit der sie später den richtigen Abschluss hat. Denn sie will ihrer Heimat helfen.

Natürlich ist lernen die Hauptaufgabe des Mädchens, aber sie lernt durch ihre Mitschüler und Mitschülerinnen auch die unterhaltsamen Seiten Tokios kennen. Da ist einmal das Karaokesingen, das sie noch gar nicht kennt, dann die Kinos und nicht zuletzt das ungewohnte Essen.

All das ist spannend, aber noch spannender scheint Sosuke zu sein, für den sie inzwischen mehr empfindet als nur Freundschaft. Zwar kennt sie nun einige seiner Geheimnisse, aber so ganz an ihn heran kommt sie wie die anderen auch nicht.

All das wird auch weiterhin verspielt und augenzwinkernd erzählt, dabei bleibt die Künstlerin ganz in der Sicht der Heldin, mit der der Leser nun auch die Wunder der Hauptstadt entdecken und genießen darf. Das ganze bleibt nah an der Wirklichkeit und wird niemals albern.

 



Fazit:

Skip and Loafer setzt die Geschichte des Mädchens vom Lande auch weiterhin heiter und unterhaltsam fort. Mit ihr darf auch der Leser die angenehmen Seiten Tokios erkunden und vor allem das freundschaftliche Miteinander in der Schule genießen.



Skip and Loafer 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Skip and Loafer 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3753914909 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Heiter und augenzwinkernd erzählt
  • Die lebensnahe Handlung kommt ohne Albernheiten aus
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.06.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Iron Man: Genie in Rüstung - Die Iron Man-Anthologie
Die nächste Rezension »»
Star Wars – The Mandalorian: Das ist der Weg
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>