Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Dein tödlicher Nachbar Spiderman: Im Netz der Finsternis

Geschichten:

Dein tödlicher Nachbar Spiderman; Im Netz der Finsternis
Original:  Deadly Neigborhood Spiderman (2022) # 1-5
Autor: B. Earl, Taboo
Zeichner und Tuscher und Farbe: Juan Ferreyra
Übersetzung: Michael Strittmatter

 



Story:

Eigentlich kommt Peter Parker für ein wissenschaftliches Projekt nach Los Angeles, doch er kann nicht verhindern, dass er einen Stein berührt und von da an immer wieder in seinen Träumen in eine Albtraumwelt gerissen wird, in der er als Spiderman flammende Augen hat.

Und als wäre das nicht genug begegnet er auf seinen Wanderungen dabei nicht nur bizarren Lebensformen und Monstern, sondern auch einen Gegner, der ihn mit leidenschaftlichem Zorn verfolgt und er weiß nicht wirklich warum der das tut … 

 



Meinung:

Der Feind, um den es in dieser abgeschlossenen Geschichte geht, dürfte vor allen Lesern der X-Men bekannt sein, wenn sie den entsprechenden Storyarc um eine indianische Mutantin mitbekommen haben. Und diese dämönische Kreatur hat es ziemlich in sich.

Dem entsprechend richtet sich die Geschichte durch ihre Horror-Darstellungen auch bewusst an ältere Leser, die sich schon eher die Grausamkeiten und die bizarren Kreaturen, das Blut und die düstere Stimmung antun können und nicht an Kinder.

Die Handlung selbst nimmt sich Zeit, Peter durch eine Welt der Albträume zu führen und später sogar noch einen Verbündeten zu finden, der sich mit den Dämonen der dunklen Welt auch noch besser auskennt, weil ihr Großvater die alten Geschichten kennt.

So verbinden sich wieder einmal zwei Welten zu einer Geschichte, die vielleicht auf das normale Universum keine große Auswirkung hat, aber nett zu lesen ist, wenn man die entsprechenden mystischen Welten irgendwie mag und auch ein Faible für Horror hat

 



Fazit:

Dein tödlicher Nachbar Spiderman: Im Netz der Finsternis verwandelt Peter Parker jetzt nicht direkt in einen Antihelden oder Bösewicht, führt ihm aber durch das Eindringen in die Albtraumwelt auch seine dunklen Seiten vor Augen und zelebriert eine mystische Horror-Story für alle Fans, die das mögen.

 



Dein tödlicher Nachbar Spiderman: Im Netz der Finsternis - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dein tödlicher Nachbar Spiderman: Im Netz der Finsternis

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3741634024 

132 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Düster und albtraumhaft für Horror-Fans
  • Ein interessanter mystischer Hintergrund
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.08.2023
Kategorie: Spider-Man
«« Die vorhergehende Rezension
All Star Superman
Die nächste Rezension »»
Mythen der Antike: Aphrodite
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>