Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Avengers 10: Die Todesjäger

Geschichten:

Avengers 10: Die Todesjäger
Original: FREE COMIC BOOK DAY 2021: AVENGERS/HULK (2021) 1 (I), AVENGERS (2018) 51-56 & AVENGERS 1,000,000 BC (2022) 1
Autor: Jason Aaron
Zeichnungen: Iban Coello, Juan Frigeri, Javier Garron, Kev Walker
Farbe: David Curiel, Brian Reber, Dean White
Übersetzung: Michael Strittmatter

 



Story:

Captain America. Echo, Iron Man und Captain Marvel scheuen sich nicht den Feinden entgegen zu treten, die ihre Heimat bedrohen. Doch nun bekommen sie es mit den multiversalen Masters of Evil zu tun, die es nicht nur auf die Erde, sondern auch auf Asgard abgesehen haben.

Denn auch Thor, der neue Allvater hat an einer Wahrheit zu knabbern, die ihm absolut nicht gefällt und ist deshalb geschwächt, zumal er auch niemanden wirklich an sich heran kommen lassen will, vor allem nicht die neue Phönix. Doch dann hat er keine andere Wahl mehr als zu kämpfen.

 



Meinung:

Der Band schließt an die Ereignisse des vorhergehenden an, so dass man auch trotz Einführung erst einmal eine Weile braucht, um sich in dem Szenario zurecht zu finden, das wieder einmal ausgiebig mit dem Multiversum und Zeitreisen zu spielen scheint.

Denn die Gefahr ist nicht nur multiversal, die Eingriffe sind auch nicht ohne, so dass sie letztendlich die beschützen müssen, die aus der Zukunft zu ihnen kommen und die wichtigsten Informationen haben. Das geht natürlich nicht ohne Action ab, das Drama hält sich eher in Grenzen.

Bei den Feinden wird alles aufgeboten, was man hat, natürlich auch Thanos, obwohl dieser etwas zur Witzfigur verkommt. Die Helden sind auch zahlreich vertreten, so dass nur wenigen etwas mehr Raum zugestanden wird um sich der Situation anzupassen. Einige sind auch nur Mitläufer.

Die Geschichte spricht daher wohl in erster Linie die Fans an, die auf dynamische Action und spektakuläre Kämpfe setzen, denen der Rest, vor allem tiefer gehende Charakterentwicklungen, eher weniger wichtig sind. So ist das Geschehen auch nach dem Lesen schnell aus dem Sinn.

 



Fazit:

Avengers 10: Die Todesjäger bietet solide erzählte und ansprechend gezeichnete Superhelden-Action, darüber hinaus bleibt aber nach dem Lesen nicht mehr viel in Erinnerung, da die Handlung keine all zu großen Überraschungen bietet.

 



Avengers 10: Die Todesjäger  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avengers 10: Die Todesjäger

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 22,00

ISBN 13:
978-3741633812 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • solide Superhelden-Action
  • dynamisch und ansprechend gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.09.2023
Kategorie: Avengers
«« Die vorhergehende Rezension
Marvel Must Have: Daredevil und Echo - Teile der Leere
Die nächste Rezension »»
Strange Academy 4: Abschlussprüfung
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>