Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.398 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Strange Academy 4: Abschlussprüfung

Geschichten:

Strange Academy 4: Abschlussprüfung
Original: Strange Academy Finals (2022) # 1-6
Autor: Scottie Young
Zeichnungen: Humberto Ramos
Farbe: Edgar Delgado
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

In den letzten Monaten haben die jungen Zauberer viel über sich und ihre Kräfte gelernt und sie zu beherrschen gelernt, so glauben sie zumindest. Allerdings mussten sie auch harte Schläge einstecken und haben Freunde verloren.

Doch das ist nichts gegen das Ende des Schuljahres, in dem sie noch einmal zeigen müssen, was sie gelernt haben und wie gut die damit umgehen können. Außerdem nutzen Feinde von innen und außen die Gelegenheit, die Schule anzugreifen.

 



Meinung:

Auch wenn Doctor Strange tot ist, so hat er ein wichtiges Vermächtnis hinterlassen. In der „Strange Academy“ wurden die unterschiedlichsten magischen Talente unterwiesen. Auf den aktuellen Jahrgang wartet aber nun die größte Herausforderung.

Jede Geschichte muss einmal zu Ende gehen und das ist auch hier der Fall, denn der Autor hat die Ideen ausgereizt, die er mit der Zauberschule und den dort lernenden Jugendlichen austesten wollte.

So werden in diesem letzten Band noch einmal die Handlungsfäden und Andeutungen aufgegriffen, die noch nicht abgeschlossen wurden, unter anderem auch eine düstere Prophezeiung, die über einigen der Helden schweben.

Die Helden müssen noch einmal ihre eigene Loyalität hinterfragen und sich dadurch weiter entwickeln, genau so wie durch die Entscheidungen, die sie nun mehrfach zu tragen haben. Denn in diesen letzten Wochen werden sie mit noch brutaleren Wahrheiten konfrontiert.

Ein paar letzte Geheimnisse werden enthüllt, die einige Charaktere noch runder machen, ehemalige Freunde und aktuelle Feinde kehren zurück und sorgend dafür, dass es bis zum Ende hin spannend bleibt.

Insgesamt ist das sauber in Szene gesetzt, wenn auch in Teilen vorhersehbar. Zugleich werden noch einmal alle möglichen Elemente der Zaubererwelt eingebracht und mit einem Augenzwinkern präsentiert. Das Ende ist zudem rund und man darf gespannt sein, ob der ein oder andere Charakter noch einmal zu sehen sein wird.

 



Fazit:

Strange Academy 4: Abschlussprüfung sorgt für ein ebenso spannendes und actionreiches wie auch rundes Ende, das die Schüler noch einmal vor große Herausforderungen stellt und dem Leser entsprechend kurzweiliges Lese vergnügen bietet, denn es gibt natürlich auch ein paar amüsante Momente.

 



Strange Academy 4: Abschlussprüfung - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Strange Academy 4: Abschlussprüfung

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741635472 

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Runder Abschluss der Geschichte
  • Actionreich und dramatisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.09.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Avengers 10: Die Todesjäger
Die nächste Rezension »»
Bill Finger. Der wahre Schöpfer des dunklen Ritters
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>