Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Albtraumjäger - Band 5: Leonard

Geschichten:

Die Albtraumjäger - Band 5: Leonard

Autor: Franck Thilliez

Zeichner: Yomgui Dumont

Übersetzer: Tanja Krämling



Story:

Endlich ist es soweit: die Albtraumbrigade ist bereit, in die Träume des verrückten Leonard einzudringen, um die dort gefangene Alice, Tristans Mutter, zu befreien. Doch während dieser Plan eigentlich schon riskant genug ist, rückt von außen Colonel Bloom an, um dem Professor die Traummaschine wegzunehmen.



Meinung:

Die Geschichte geht in diesem Band genauso spannend weiter, wie in den vorhergehenden Teilen. Und tatsächlich kommt es diesmal zum Finale, alle losen Fäden werden aufgenommen und beendet, sämtliche Anspielungen und Andeutungen aus den vorangegangenen Episoden werden aufgelöst, sodass dieser Band den Abschluss des ersten Zyklus der Serie bildet! Der nächste Zyklus ist mit Band 6 bereits angekündigt, doch wird die Ausgangssituation dann ein bisschen verändert sein — soviel sei bereits verraten.

Mir hat diese Serie bis zum (vorläufigen) Ende sehr gut gefallen, und ich fand es besonders gut, dass eigentlich alle Figuren am Ende noch einen Dreh zum Guten hin finden können (bis auf Bloom, den schlussendlichen Bösewicht). Das hinterlässt insgesamt ein positives Grundgefühl, man bleibt nicht mit dem Eindruck zurück, eine Horrorgeschichte gelesen zu haben, sondern eher ein Abenteuer um drei Jugendliche, bei dem die Albträume nur mehr oder weniger leichte Zwischenepisoden darstellten.

Die gesamte Reihe ist sehr spannend, die einzelnen Bände sind abwechslungsreich gestaltet, indem der Fokus immer wieder ein bisschen anders ausgerichtet wird, und mit Band drei in der Mitte des Zyklus zum Beispiel einmal etwas ganz anderes ausprobiert wurde. Eine raffiniert konstruierte Handlung, sympathische Figuren, ein mysteriöses Setting und tolle Zeichnungen tun ihr Übriges dazu, den Lesespaß durchgehend hoch zu halten.

Ich kann die Serie und auch diesen Abschlussband nur uneingeschränkt empfehlen.



Fazit:

Ein großes Finale dieser hervorragenden Serie um drei Jugendliche, die in den Albträumen anderer Kinder herumreisen, um einen alten Fehler ihres Professors und seiner Frau auszubügeln. Absolut zu empfehlen: spannend, intelligent, raffiniert und toll gezeichnet.



Die Albtraumjäger - Band 5: Leonard - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Albtraumjäger - Band 5: Leonard

Autor der Besprechung:
Uwe Roth

Verlag:
toonfish

Preis:
€ 14,95

ISBN 10:
3967927547

ISBN 13:
978-3967927542

64 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein spannender Abschluss des ersten Zyklus.
  • Raffinierter Plot mit sympathischen Charakteren.
  • Eine gelungene grafische Umsetzung.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.10.2023
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Dune: Die Wasser des Kanly
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Die Hohe Republik - Abenteuer Band 5: Padawan oder Piratin?
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>