Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.221 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Captain Marvel

Geschichten:

Captain Marvel
Original: AVENGING SPIDER-MAN (2012) 9-10, CAPTAIN MARVEL (2014) 7-8 & GENERATIONS: CAPTAIN MARVEL & CAPTAIN MAR-VELL (2017) 1
Autor: Kelly Sue DeConnick. Margaret Stohl
Zeichner und Tuscher: Terry Dodson. Rachel Dodson, Marcio Takara, Brent Schoonover und andere
Farben: Edgar Delgado, Lee Loughridge, Jordan Boyd
Übersetzung: Gerlinde Althoff, Michael Strittmatter

 



Story:

Spider-Man schlägt sich mit einer riesigen Verrückten herum, die die Stadt aufmischt und ist deshalb froh, auch auf die Hilfe von Captain Marvel zählen zu können, auch wenn Carol Danvers eigene Ansichten hat. Aber die beiden raufen sich in der Gefahr schnell zusammen.

Welches Geheimnis hütet Carols geliebte Katze Chewie? Und warum behaupten alle, dass sie gar kein Tier sein, sondern Angehöriger einer gefärhlichen Spezies – den Flerken? Captain Marvel erfährt schließlich die Wahrheit, ehe sie dann auch noch auf ihren eigentlich toten Mentor und Freund Mar-Vell trifft. Wie kann das sein.

 



Meinung:

Wie immer, wenn ein neuer Film des Marvel Cinematic Universe in den Startlöchern steht, erscheint bei Panini ein Band, der noch einmal wichtige oder ikonische Geschichten zusammen fasst, in denen die Leser die Comic-Heldin kennen lernen können.

Bei der Superheldin haben sie diesmal drei wirklich in sich geschlossene Abenteuer gefunden, die einen netten Einblick in die verschiedenen Facetten der Heldin geben, einmal im Zusammenspiel mit einem der anderen Avengers, dann im All und mit dem Geheimnis ihrer Katze konfrontiert.

Und nicht zuletzt muss sie auf einem schmalen Grad wandern, als sie Mar-Vell wieder sieht, der ja immerhin schon einige Jahre tot ist. Es gilt ein Unheil aufzuhalten, aber kann sie ihn unterstützen, ohne sich dabei all zu sehr zu verraten – oder muss sie ihm reinen Wein einschenken.

Die Abenteuer sind rund und unterhaltsam, bieten viel Action, aber auch Momente zum Innehalten und sogar zum Schmunzeln. Heraus kommt ein amüsantes Sammelsurium, dass man auch den Lesern an die Hand geben kann, die bisher nur die Filme kennen, denn es wird genug erklärt, und man braucht kaum Vorwissen.

 



Fazit:

Captain Marvel ist eine Zusammenstellung abgeschlossener Abenteuer, die vor allem den Kinogängern versuchen, die Heldin auch im Comic-Universum schmackhaft zu machen. Dabei wurde gut darauf geachtet, dass die Geschichten auch ohne Vorwissen spannend und unterhaltsam bleiben.

 



Captain Marvel  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Captain Marvel

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3741631863 

116 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Runde Sammlung von Geschichten
  • Abenteuer die man auch ohne Vorwissen gut versteht
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.11.2023
Kategorie: Captain Marvel
«« Die vorhergehende Rezension
Travis 16: Operation Gorgone
Die nächste Rezension »»
Star Wars – Han Solo & Chewbacca 2: Tot oder Lebendig
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>