Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.217 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Batman vs Robin: Lazarus Planet Kapitel 1

Geschichten:

Batman vs Robin: Lazarus Planet Kapitel 1
Original: BATMAN VS. ROBIN # 1-4
Autor: Matt Ward
Zeichner: Mahmud Asrar, Scott Godlewski
Farbe: Jordie Bellaire
Übersetzung: Frank Rehfeld

 



Story:

Eigentlich hat Bruce Wayne sein Zuhause Wayne Manor und die darunter liegende Bat-Höhle hinter sich gelassen, aber eines Tages fühlt er sich wie magisch von dem alten Gemäuer angezogen und erlebt eine Überraschung, denn Alfred ist zurück.

Aber Batman bleibt vorsichtig, hat er doch eine Ahnung dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und er soll recht behalten, denn schon bald zeigt sein eigener Sohn Damien ein hässliches Gesicht und beginnt ihn brutal zu attackieren, so als stünde er unter einem Bann.

 



Meinung:

Wieder einmal holt Bruce Wayne die Vergangenheit ein, denn der Schatten alter Schwächen und Fehler ist übermächtig. Vielleicht mag er R‘as al Ghul besiegt und mit Talia eine Art Frieden geschlossen haben, aber das Vermächtnis der Sippe stirbt nicht.

Damien schein völligt übergeschnappt zu sein und sich ganz dem dunklen Erbe seines Großvaters ergeben zu haben. Oder steckt vielleicht doch noch mehr dahinter? Das will Bruce heraus finden, um seinen Sohn zu retten.

Er muss einiges aus- und durchhalten, denn jeder und alles scheint feindlich gesinnt zu sein, die wenigen Freunde an seiner Seite – ist ihnen zu trauen? Auf jeden Fall wird er wieder einmal an die Grenzen seines Verstands getrieben.

Wie immer wird die Geschichte mit viel Action erzählt, taucht diesmal aber auch ein wenig in die Mythen ein, die einen Teil der Vergangenheit von Bruce und Damien Wayne überschatten und so die Spannung auch im Hintergrund hoch halten.

 



Fazit:

Batman vs Robin: Lazarus Planet Kapitel 1 wird solide und actionreich in Szene gesetzt. Fans wird vermutlich vor allem gefallen, dass einige der Mythen, die Vater und Sohn umgeben weiter ausgebaut werden und so Lust auf mehr machen, zumal der erste Band des Zweiteilers mit einem Cliffhanger endet.

 



Batman vs Robin: Lazarus Planet Kapitel 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman vs Robin: Lazarus Planet Kapitel 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741635199 

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Kurzweilig und actionreich erzählt 
  • Der Hintergrund von Bruce und Damien erhält auch Raum
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.11.2023
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
No Sleep Till Shingal
Die nächste Rezension »»
Meet me online
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>