Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig 2

Geschichten:

Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig 2
Autor: Kureha
Zeichner: Aki
Charakterdesign: Yamigo

 



Story:

Nicht einmal in der Fantasy-Welt in der es sie verschlagen hat, kann Ruri aufatmen, denn auch hier nimmt ihr ihre Rivalin alles weg. So hat sie keine andere Wahl, als sich einer Hexe anzuvertrauen und von dieser zu lernen, wenn sie Rache nehmen will.

Das alles bringt ihr nur ein, dass sie am Ende in eine kleine Katze verwandelt wird. Aber genau das scheint der Schlüssel zum Glück zu sein, denn so gelangt sie endlich in den Palast und dann auch noch in die Nähe des Drachenkönigs, der völlig vernarrt in Katzen ist.

 



Meinung:

Im ersten Band wurden die Weichen für die weiteren Abenteuer der Heldin gestellt, die erst zum Ende der Episode zu einer Katze wurde. Immerhin kommt sie so jetzt auch einen Schritt weiter. Denn auch wenn sie erst einmal nicht Menschengestalt annehmen kann, so gelangt sie doch in den Palast.

Und das bringt sie näher an den Drachenkönig als sie denkt, denn der ist in Katzen vernarrt und findet gleich Gefallen an ihr, so dass er sie immer in seiner Nähe haben will Und Ruri sagt auch nicht „Nein“, da er immerhin ein sehr attraktiver Kerl ist.

Es scheint aber, dass nicht alle Leute ahnungslos bleiben, wer und was sie ist, denn es gibt ein paar, die ihre Verwandlung durchschauen. Und das könnte in den kommenden Bänden spannend werden, auch wenn die Rachegelüste jetzt erst einmal gegenüber romantischen Anwandlungen zurückstehen.

Alles in allem erweist sich die Geschichte weiter als recht softes Fantasy-Abenteuer in der wohl die Romantik nach und nach einen größeren Status einnehmen dürfte. Immerhin wird die eigentliche Handlung nicht ganz vergessen, so dass es weitere Hintergrundinfos gibt.

 



Fazit:

Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig spinnt die Geschichte angemessen und glaubwürdig weiter, auch wenn man das Gefühl nicht los wird, dass der Aufhänger zugunsten klassischer Romantik nach und nach wieder verloren gehen wird.

 



Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3753916064 

168 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Amüsante Entwicklungen
  • Süß und romantisch gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.12.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Batman: Der Gargoyle von Gotham 1
Die nächste Rezension »»
Harry und Platte Gesamtausgabe 6: 1968 - 1972
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>