Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Der Geschmack nach Melone 1

Geschichten:

Der Geschmack nach Melone 1
Autor und Zeichner: Etsuko

 



Story:

Kiuchi hat Glück im Unglück. Denn auch wenn sich seine Freundin überraschend von ihm trennt und dann auch gleich noch auf die Straße wirft, so wird er doch nicht obdachlos. Denn ausgerechnet Najako, der an der Bar seiner Lieblingskneipe arbeitet, nimmt ihn spontan bei sich auf.

Aber kann das lange gut gehen? Denn immerhin ist die Bude sehr klein und die beiden schlafen in einem Bett miteinander. Die Tatsache, dass Najako auch noch offen schwul ist, macht es zudem nicht leichter, vor allem weil es bald auch ordentlich zwischen ihnen knistert.

 



Meinung:

Etsuko ist für ihre kurzen aber knackigen Boys Love Serien bekannt, in denen sie sich immer neue und abgedrehte Szenarien ausdenkt, die aber auch durchaus so passieren können. Und gelegentlich sind nicht einmal beide Figuren schwul, wie auch in diesem Fall.

Die Serie ist auf zwei Bände konzipiert, so dass sich die Künstlerin etwas Zeit lassen kann, um die Geschichte aufzubauen, diese aber auch nicht zu sehr in die Länge ziehen muss. Das kommt dem Hintergrund und auch der Spannung zugute.

Denn immerhin treffen hier erst einmal Welten aufeinander, obwohl sich die Charaktere kennen und teilweise einander auch zu schätzen wissen. Denn das gemeinsame Verbringen der Nacht führt, wie man sich denken kann, auch schon bald zu Problemen.

Das ganze wird feinfühlig und lebensnah erzählt, ist humorvoll, ohne dabei in Albernheiten zu verfallen und gibt den Figuren genug Raum, um ein Profil zu entwickeln. Es werden auch ernste Probleme wie Depressionen angesprochen, aber natürlich nur im oberflächlichen Maße.

 



Fazit:

Der Geschmack nach Melone ist der Auftakt zu einem Zweiteiler und bietet ein interessantes Szenario, das genau den richtigen Raum bekommt, um sich zu entwickeln und entfalten. Die Spannung bleibt entsprechend hoch, die Erzählweise ist warmherzig und glaubwürdig, auch wenn ein Augenzwinkern mitschwingt.



Der Geschmack nach Melone 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Geschmack nach Melone 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551800343 

178 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessantes Szenario mit facettenreichen Figuren
  • Interessante Entwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.12.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Slhoka 10: Der letzte Wächter
Die nächste Rezension »»
Grim 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>