Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.438 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Batman & Robin 2: Batman vs. Robin

Geschichten:

Batman & Robin 2: Batman vs. Robin 
Original: Batman & Robin # 7-12
Autor: Grant Morrison
Zeichner, Tusche: Cameron Stewart, Andi Clarke, Scott Hanna, Dustin Nguyen
Farben: Alex Sinclair, Tony Avina
Übersetzung: Steve Kups

 



Story:

Batman ist tot, deshalb ist Dick Grayson an seine Stelle getreten und ist in das Kostüm geschlüpft, während Damian weiter Robin bleibt. Gemeinsam mit dem britischen Pendant Knight and Squire versuchen sie einen Weg zu finden, Bruce Wayne wiederzuerwecken.

Allerdings haben sie ihre Rechnung nicht mit Talia al Ghul gemacht, die Unfrieden zwischen den Kämpfern sät, weil sie eigene Pläne hat. Aber in ihrem Geheimnissen könnte auch die Lösung aller Probleme liegen.

 



Meinung:

Dass Damian Wayne immer wieder vor die Wahl gestellt wird, sich für eine Seite zu entscheiden und letztendlich doch lieber auf dem Weg seines Vaters bleibt, ist immer wieder ein Thema bei Batman.

Auch diesmal spielt die Mutter ihn wieder gegen seine Freunde aus, zumal der Vater nicht mehr da ist, sie aber eine Chance in den Händen hält, ihn zurück zu holen. Und so wird es noch einmal ziemlich dramatisch, denn der Junge steht vor einer interessanten Wahl.

Dabei kommen auch andere Faktoren ins Spiel, so dass die Geschichte mit einer ziemlichen Überraschung für Neuleser endet, die Fans wissen natürlich wie es weiter geht, handelt es sich doch um eine Neuauflage eines Klassikers.

Immerhin wird gute Unterhaltung geboten, denn Grant Morrison weiß genau, welche Strippen er in seinem Abenteuer ziehen muss, um der Handlung auch Spannung über die reine Action hinaus zu verleihen und dabei auch auf die Charaktere besser einzugehen.

 



Fazit:

In Batman & Robin 2: Batman vs. Robin wird die Geschichte gelungen weiter gesponnen und zeigt ein Team, wie man es nur selten sieht, das auf einer bedeutsamen Mission ist und dabei wichtige Erkenntnisse sammelt, die neue Weichen stellen.

 



Batman & Robin 2: Batman vs. Robin - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman & Robin 2: Batman vs. Robin

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 22,00

ISBN 13:
978-3741635304 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine spannende Suche zweier junger Helden
  • Intrigen und Action satt!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.01.2024
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Nocterra 2: Auf die Tube, fertig. Flucht!
Die nächste Rezension »»
Die Hüter des Weltenbaums
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>